der-poet

auf w2k3-server ist service pack 4 von w2k installiert

hallo administrator
folgende situation
kunde meinte er müsse in eigenregie einen neuen server aufsetzen und hatte in den gpo´s noch drin stehen das service pack 4 an jeder maschine der domäne installiert werden soll

ist mir zwar neu das das überhaupt geht, das man auf einem w2k3 server ein service pack eines anderen systems installieren kann
aber naja es geht scheinbar
jetzt lässt sich auf jedenfall das sp4 nimme deinstallieren

des weiteren
haben wir dadurch scheinbar auch große probleme bei anderer microsoft software z.b. msde die sich an der maschine nicht installieren lässt
vermutung liegt an dem zeug von w2k

weis jemand rat?
gruß martin

Member: Diskilla
Diskilla Jan 11, 2007 at 09:09:31 (UTC)
Mein einziger rat ist, dem Kunden eins überziehen und leider gottes den Server neu aufsetzen.
Member: der-poet
der-poet Jan 11, 2007 at 09:11:09 (UTC)
naja das mit dem überziehen hat er schon hinter sich
und zwar so richtig heftig
erst von mir dann von seinem chef
und zu guter letzt am telefon noch von meinem chef *G*

neu aufsetzen halte ich ehrlich gesagt nicht für ne schöne lösung
da pfusch ich doch noch lieber in der registrierung rum
Member: ketchup
ketchup Jan 11, 2007 at 10:49:46 (UTC)
hi!

wie hast du rausgefunden, dass SP4 von W2K auf dem W2K3-Server installiert ist?
das würd mich seeeehr interessieren.

der SP4 von W2K lässt sich mit Sicherheit nicht auf W2K3 server installieren!!!

glaubst du nur dass er installiert ist weils in den GPOs steht oder siehst du das am Server auch irgendwo?

thx
jürgen
Member: DaSam
DaSam Jan 11, 2007 at 13:43:39 (UTC)
Hola,

normalerweise sollte man annehmen, dass man an einem W2K3 Server gar nichts mehr sieht, wenn dort Systemdateien mit einem W2K SP4 ausgetauscht werden.

Möglicherweise hat der Installer auch nur den Registry-Eintrag für den Systemlevel geändert. Schau doch noch mal in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes nach, ob da WIRKLICH SP4 steht. Vertraue nicht auf irgendwelche remote-Tools, die zeigen manchmal Blödsinn an.

cu,
Alex
Member: der-poet
der-poet Jan 11, 2007 at 14:36:16 (UTC)
unter den systemeigenschaften steht schon w2k3 mit sr2
das passt schon
allerdings wenn ich unter software schaue, liegt dort das SP4 von W2K und lässt sich nicht deinstallieren
Member: ketchup
ketchup Jan 11, 2007 at 14:58:53 (UTC)
ich würd mal behaupten dass es nicht installiert ist face-wink

den eintrag unter "add/remove programs" wirst du dann wohl über die registry löschen müssen... einfach den eintrag löschen.
schon scheints nicht mehr in den programmen auf.

jürgen