Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

auf w2k3-server ist service pack 4 von w2k installiert

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 15:58 Uhr, 4314 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo administrator
folgende situation
kunde meinte er müsse in eigenregie einen neuen server aufsetzen und hatte in den gpo´s noch drin stehen das service pack 4 an jeder maschine der domäne installiert werden soll

ist mir zwar neu das das überhaupt geht, das man auf einem w2k3 server ein service pack eines anderen systems installieren kann
aber naja es geht scheinbar
jetzt lässt sich auf jedenfall das sp4 nimme deinstallieren

des weiteren
haben wir dadurch scheinbar auch große probleme bei anderer microsoft software z.b. msde die sich an der maschine nicht installieren lässt
vermutung liegt an dem zeug von w2k

weis jemand rat?
gruß martin
Mitglied: Diskilla
11.01.2007 um 10:09 Uhr
Mein einziger rat ist, dem Kunden eins überziehen und leider gottes den Server neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
11.01.2007 um 10:11 Uhr
naja das mit dem überziehen hat er schon hinter sich
und zwar so richtig heftig
erst von mir dann von seinem chef
und zu guter letzt am telefon noch von meinem chef *G*

neu aufsetzen halte ich ehrlich gesagt nicht für ne schöne lösung
da pfusch ich doch noch lieber in der registrierung rum
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 11:49 Uhr
hi!

wie hast du rausgefunden, dass SP4 von W2K auf dem W2K3-Server installiert ist?
das würd mich seeeehr interessieren.

der SP4 von W2K lässt sich mit Sicherheit nicht auf W2K3 server installieren!!!

glaubst du nur dass er installiert ist weils in den GPOs steht oder siehst du das am Server auch irgendwo?

thx
jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
11.01.2007 um 14:43 Uhr
Hola,

normalerweise sollte man annehmen, dass man an einem W2K3 Server gar nichts mehr sieht, wenn dort Systemdateien mit einem W2K SP4 ausgetauscht werden.

Möglicherweise hat der Installer auch nur den Registry-Eintrag für den Systemlevel geändert. Schau doch noch mal in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes nach, ob da WIRKLICH SP4 steht. Vertraue nicht auf irgendwelche remote-Tools, die zeigen manchmal Blödsinn an.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
11.01.2007 um 15:36 Uhr
unter den systemeigenschaften steht schon w2k3 mit sr2
das passt schon
allerdings wenn ich unter software schaue, liegt dort das SP4 von W2K und lässt sich nicht deinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 15:58 Uhr
ich würd mal behaupten dass es nicht installiert ist

den eintrag unter "add/remove programs" wirst du dann wohl über die registry löschen müssen... einfach den eintrag löschen.
schon scheints nicht mehr in den programmen auf.

jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Security Update für SQL Server 2005 Service Pack 3 (KB2494112) als bereits installiert vorgaukeln
gelöst Frage von 108129Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, auf den Windows Server 2003 x64 mit SQL Server 2005 SP3 in unserer Umgebung fehlt das Update ...

Windows 7
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server
Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS
gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...