Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

W2k3 Server tracert Problem

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 07.04.2007, 3411 Aufrufe, 3 Kommentare

Tracert auf Server nicht möglich

Hallo zusammen


mir ist die Tage aufgefallen, das ein tracert auf meinen Server im Nirvana endet. Timeouts an der Stelle, an der eigentlich die IP meines Servers kommen sollte.

Ich habe dann mal die Firewall abgeschalten, und schon hat es geklappt.
Das Problem ist, dass ich nicht weiss, was ich öffnen muss, damit das auch in zukunft klappt. die ICMP Einstellungen habe ich testweise alle schon zugelassen. Erfolglos.
Muss ich ein bestimmtes Programm zulassen dafür ?


Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Sea
Mitglied: FinalBinary
07.04.2007 um 00:39 Uhr
Hallo!

Gibt es in der Firewall eine Extraeinstellung zum Antworten auf PING Anfragen?

MfG
FinalBinary
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
07.04.2007 um 01:10 Uhr
Ja gibt es. Ist auch schon freigeschalten
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
07.04.2007 um 17:04 Uhr
Okn habs rausgefunden. TCP Port 33434 muss frei sein, damit es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tracert (traceroute) zeig Server nicht als Knotenpunkt
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin verzweifelt :D Vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich im Moment dringend benötige ^^ ...

Windows Netzwerk
Tracert Ergebnis unverständlich
Frage von SauseMausWindows Netzwerk3 Kommentare

Moin allemann, Habe ein Verständnisproblem: hier einen Screenshot vom Kumpel, der einen Tracert auf seine eigene IP Adresse gemacht ...

Netzwerkmanagement
Drucker erst nach tracert pingbar
Frage von SvenemannNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, gerade erst angemeldet und direkt die erste Frage :) Situation beim Kunden: 1 Server, 2 PCs, 1 LAN-Drucker, ...

Webbrowser
Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren
Frage von mazza84Webbrowser8 Kommentare

Hallo, ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...