ingointernet

W2K3 Server und Windows NT Server in einem Netz

Administrator Kennwort wird nicht Synchronisiert

Hallo zusammen,

in einem W2003er Domänen Netzwerk welches ich betreue, habe ich einen NT Server. Nach dem nun ein Sicherheitsproblem bestand, mußte ich das Passwort für den Admin ändern. Leider wurde dies vom NT System nicht registriert. Obwohl bis dato alles soweit funktioniert hatte.
Das größere Problem ist nun, dass der Server das Admin Passwort verweigert (altes und neues). hat jemand eine Idee?

Besten Dank für eure Hilfe.

MFG

Ingo

Member: meinereiner
meinereiner Jan 17, 2006 at 09:54:54 (UTC)
Wenn der NT Server in der Domäne ist solltest du dich doch mit dem Account des Domänen Admins anmelden können und das Passwort vom Admin zurück setzen können.
Member: IngoInternet
IngoInternet Jan 17, 2006 at 10:00:03 (UTC)
Jep, das war auch so, bis ich das PW geändert habe.
Member: Dani
Dani Jan 17, 2006 at 10:02:04 (UTC)
Hi, der NT Server befindet sich in der W2k Domäne. Dann müsstest du dich am NT ja mit dem w2k Admin anmelden können und das Passwort des NT Admin's ändern können. Oder hab ich da n Denkfehler drinne?!
Member: IngoInternet
IngoInternet Jan 17, 2006 at 10:12:40 (UTC)
nein, keinen denkfehler. leider ist halt nt eine alte technologie und w2k3 die aktuelle.
es ging auch bis ich das domänen administrator account passwort geändert habe. das ist mein problem. alle können weiterhin auf den server zugreifen, nur der administrator kommt nicht mehr dran!.
der server ist noch in der domäne, er wird als domänen server dargestellt und auch erkannt. nur der admin darf sich nicht mehr anmelden. auch nicht mit dem alten passwort.
Member: meinereiner
meinereiner Jan 17, 2006 at 10:21:03 (UTC)
du hast also das Passwort für den Domänen Admin geändert!?
Du kannst dich mit dem Account aber sonst an jedem server anmelden, nur an dem einen NT Server nicht?

Als Fehlermeldung kommt..falsches Passwort?
Member: IngoInternet
IngoInternet Jan 18, 2006 at 11:47:53 (UTC)
Ja so ist es leider
Member: meinereiner
meinereiner Jan 18, 2006 at 11:53:01 (UTC)
schau dir mal den Artikel an, vielleicht hilft er dir ja:
http://support.microsoft.com/kb/555038/en-us
Member: IngoInternet
IngoInternet Jan 18, 2006 at 12:07:04 (UTC)
liest sich gut, kann allerdings nichts mehr installieren, da ich nicht mehr auf den server komme.
Member: meinereiner
meinereiner Jan 18, 2006 at 12:08:39 (UTC)
du musst dioch doch noch mit dem lokalen Admin anmelden können
Member: IngoInternet
IngoInternet Jan 18, 2006 at 12:28:29 (UTC)
lokaler Admin auf einem Domänencontroller?! oder liege ich da falsch?!
Member: Dani
Dani Jan 18, 2006 at 17:23:40 (UTC)
ER müsste sich normalerweiße schon noch lokal anmelden können. Der NT Server ist ja nicht selber DC sondern nur Mitglied in einem DC.