Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3 Server und Windows NT Server in einem Netz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IngoInternet

IngoInternet (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 4687 Aufrufe, 11 Kommentare

Administrator Kennwort wird nicht Synchronisiert

Hallo zusammen,

in einem W2003er Domänen Netzwerk welches ich betreue, habe ich einen NT Server. Nach dem nun ein Sicherheitsproblem bestand, mußte ich das Passwort für den Admin ändern. Leider wurde dies vom NT System nicht registriert. Obwohl bis dato alles soweit funktioniert hatte.
Das größere Problem ist nun, dass der Server das Admin Passwort verweigert (altes und neues). hat jemand eine Idee?

Besten Dank für eure Hilfe.

MFG

Ingo
Mitglied: meinereiner
17.01.2006 um 10:54 Uhr
Wenn der NT Server in der Domäne ist solltest du dich doch mit dem Account des Domänen Admins anmelden können und das Passwort vom Admin zurück setzen können.
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
17.01.2006 um 11:00 Uhr
Jep, das war auch so, bis ich das PW geändert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2006 um 11:02 Uhr
Hi, der NT Server befindet sich in der W2k Domäne. Dann müsstest du dich am NT ja mit dem w2k Admin anmelden können und das Passwort des NT Admin's ändern können. Oder hab ich da n Denkfehler drinne?!
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
17.01.2006 um 11:12 Uhr
nein, keinen denkfehler. leider ist halt nt eine alte technologie und w2k3 die aktuelle.
es ging auch bis ich das domänen administrator account passwort geändert habe. das ist mein problem. alle können weiterhin auf den server zugreifen, nur der administrator kommt nicht mehr dran!.
der server ist noch in der domäne, er wird als domänen server dargestellt und auch erkannt. nur der admin darf sich nicht mehr anmelden. auch nicht mit dem alten passwort.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.01.2006 um 11:21 Uhr
du hast also das Passwort für den Domänen Admin geändert!?
Du kannst dich mit dem Account aber sonst an jedem server anmelden, nur an dem einen NT Server nicht?

Als Fehlermeldung kommt..falsches Passwort?
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
18.01.2006 um 12:47 Uhr
Ja so ist es leider
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.01.2006 um 12:53 Uhr
schau dir mal den Artikel an, vielleicht hilft er dir ja:
http://support.microsoft.com/kb/555038/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
18.01.2006 um 13:07 Uhr
liest sich gut, kann allerdings nichts mehr installieren, da ich nicht mehr auf den server komme.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.01.2006 um 13:08 Uhr
du musst dioch doch noch mit dem lokalen Admin anmelden können
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
18.01.2006 um 13:28 Uhr
lokaler Admin auf einem Domänencontroller?! oder liege ich da falsch?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2006 um 18:23 Uhr
ER müsste sich normalerweiße schon noch lokal anmelden können. Der NT Server ist ja nicht selber DC sondern nur Mitglied in einem DC.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...