Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k3 Servergespeichertes Profil mit Verschiebung d. Eigenen Dateien, zugriffsrechte Einschränken?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 007BondMaster

007BondMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 5894 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Win2003 Server mit ca.50 Clienten

ich habe für jeden ein servergespeichertes Profil und eine Umleitung der Eigenen Dateien auf einen anderen Ordrner.

Wenn ein Client aber über die Netzwerkumgebung sich mit dem Server verbindet kann jeder Client auf alle Eigene Dateien der Gruppenrichtlinie der Dömane zugreifen.

Wie schränke ich die Recht so ein das es für jeder Client nur auf den Ordner von sich selbst zugreifen darf?
Mitglied: scan5416
27.02.2008 um 10:50 Uhr
Ich weiss nicht ob du bei der Ordnerumleitung bei der Registerkarte das Häcken bei "Für jeden Benutzer einen Ordner mit exklusiv Rechten anlegen" (oder so ähnlich) aktiviert sein muss.

Ander Falls überprüfe doch mal die rechte Einstellungen.

Post doch mal die Einstellungen deiner Rechte (Berechtigung der Freigabe und Berechtigung des NTFS).
Bitte warten ..
Mitglied: 007BondMaster
27.02.2008 um 11:37 Uhr
Der hacken ist drin

Die Rechteeinstellungen: ich hab eien Ordner erstellt und auf den eine freigabe der Domänenbenutzer mehr wurde nicht eingestellt
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
27.02.2008 um 11:50 Uhr
Ah du hast die Eigene Dateien ordner selber erstellt??

Wie sieht dein Pfad für die Ordner Umleitung aus??
Bitte warten ..
Mitglied: 007BondMaster
27.02.2008 um 11:55 Uhr
die ordner der einzelnen Clients werden dynamisch erstellt wenn der Benutzer sich das erstemal anmeldet.

Pfad: \\server.domäne\EigeneDaten\%username%

am schnellsten geht es vielleicht wenn du mir erklärst wie es von Grund auf richtig eingerichtet wird???

so das ichs neu einrichten kann oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.02.2008 um 12:48 Uhr
Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten\%username%

Auf den Ordner \\server.domäne\EigeneDaten haben alle User Zugriff.
Aber wahrscheinlich werden seine Berechtigungen vererbt.
Womit auch jeder User Zugriff auf alle ordner der anderen Benutzer hat.
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
27.02.2008 um 13:10 Uhr
Zitat:
Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten\%username%

Du hast es in der Gruppenrichtlinie eingestellt?
Dann probiere am %username% weg zu lassen.

Pfad:
\\server.domäne\EigeneDaten

Es sollte danach auch ein Beispiel kommen

\\server.domäne\EigeneDaten\Fred\...

Melde dich bitte danach ob es funktioniert hat oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 007BondMaster
28.02.2008 um 09:25 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe aber es funktioniert alles nicht.

Wie gesagt wäre es nett wenn mir einer erklären würde wie man es von Grund auf richtig einstellt, aber bitte nicht zu kompliziert.

Danke im vorraus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...