-cb-

W2k3- Taskplanerdienst deaktiviert sich ständig

Hallo,

ich habe auf einem W2k3 Server das Problem das sich der Taskplaner ständig nach gewisser Zeit selbst deaktiviert. Dies ist höchst ärgerlich, da ich eigentlich jeden Tag eine Batchdatei zu Backupzwecken ausführen möchte. Wenn ich den Dienst manuell auf automatisch stelle und am nächsten Tag nachsehe ist er wieder deaktiviert.

Ich habe nun als letzte Hoffnung nur noch die Vermutung, dass von meinem Vorgänger in den Gruppenrichtlinien evt. irgendwas eingestellt wurde, was das ausführen des Taskplaners verhindert. Ich habe aber in den Richtlinien nicht wirklich etwas gefunden, was darauf deuten könnte. Oder ich hab es schlicht übersehen?!

Kann mir jemand einen Tipp geben, was die mögliche Ursache für eine "Selbstdeaktivierung" sein könnte?

Vielen Dank im Voraus. face-smile

Member: -cb-
-cb- May 30, 2008 at 12:40:12 (UTC)
Ich hab nun nochmals alles abgesucht aber nicht wirklich was gefunden. Per Google findet man zu 99% nur Themen die sich darum drehen wie man den Taskplaner deaktiviert. Leider.

Wirklich keiner einen Tipp was eine Ursache sein könnte?