Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3- Taskplanerdienst deaktiviert sich ständig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: -cb-

-cb- (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 30.05.2008, 2438 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf einem W2k3 Server das Problem das sich der Taskplaner ständig nach gewisser Zeit selbst deaktiviert. Dies ist höchst ärgerlich, da ich eigentlich jeden Tag eine Batchdatei zu Backupzwecken ausführen möchte. Wenn ich den Dienst manuell auf automatisch stelle und am nächsten Tag nachsehe ist er wieder deaktiviert.

Ich habe nun als letzte Hoffnung nur noch die Vermutung, dass von meinem Vorgänger in den Gruppenrichtlinien evt. irgendwas eingestellt wurde, was das ausführen des Taskplaners verhindert. Ich habe aber in den Richtlinien nicht wirklich etwas gefunden, was darauf deuten könnte. Oder ich hab es schlicht übersehen?!

Kann mir jemand einen Tipp geben, was die mögliche Ursache für eine "Selbstdeaktivierung" sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: -cb-
30.05.2008 um 14:40 Uhr
Ich hab nun nochmals alles abgesucht aber nicht wirklich was gefunden. Per Google findet man zu 99% nur Themen die sich darum drehen wie man den Taskplaner deaktiviert. Leider.

Wirklich keiner einen Tipp was eine Ursache sein könnte?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Verwaltungsdienst stürzt ständig ab (4)

Frage von diemilz zum Thema Hyper-V ...

Windows Systemdateien
gelöst Starten einer EXE mittels LogonSkript schlägt ständig fehl (17)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (8)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...