Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Terminalserver Dokument wird verwendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nicromos

nicromos (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 16:56 Uhr, 3479 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen Kunden, bei läuft W2k3 Terminalserver, mit Dateien die auf einem Fileserver liegen, welche von allen User genutzt werden.

Ich habe das Problem das User X eine Datei öffnet, User Y die selbe Datei öffnen will und natürlich die Meldung bekommt "Dokument wird verwendet von"!
Soweit OK, doch leider verwendet der Administrator immer alle Dateien, egal welcher User sie öffnet.

Jetzt hat der Kunde das Problem, das User Y nicht zu User X gehen kann und ihn darum bittet die Datei zu schließen, weil er ja nur sieht das der Administrator die Datei geöffnet hat!

Wie krieg ich das gelöst? Ich hab schon alle Tips hier im Forum und bei Google durchgeschaut, doch immer noch keine Lösung dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

nicromos
Mitglied: Jochem
22.02.2008 um 12:29 Uhr
Moin,
ich kann zwar nur mit Erkenntnissen von einem W2K-Server dienene, aber vielleicht hilft es ja:
Das Phänomen trat bei uns auch öfters auf, und zwar immer dann, wenn das Anwendungsprogramm nicht sauber bendet werden konnte (Word z. Bsp.). In diesem Falle werden in dem Verzeichnis, in welchem sich die eigentliche Datei befindet, Dateien gebildet, die mit einer Tilde (~) beginnen. Darin sind u.a. vermutlich auch die Netzwerkverbindungen gespeichert, denn sobald diese Dateien gelöscht werden und die Workstation neu gebootet wird, klappt der Zugriff wieder. Zusätzlich bietet es sich an, die temporäten Dateien aus dem Temp-Ordner zu löschen, sofern dort noch welche vorhanden sind.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: nicromos
22.02.2008 um 16:56 Uhr
Hi,

ja danke, doch das hab ich schon alles probiert....ich hab auch schon mit 4 weiteren Kollegen das Thema diskutiert, doch alle sind der Meinung das kann normal nicht sein...

Gruß

nicromos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen (1)

Frage von SebastianG zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...