stratege-0815

W2K3 als Terminalserver, Installation und Konfiguration von SAP GUI für alle User

Ich habe einen W2K3 als Terminalserver, Probleme macht die Konfiguration der SAP GUI. Die Installation führe ich als administrator durch. Terminalbenutzer bekommen auch ein entsprechendes Icon auf dem Desktop. Die auf dem Server durchgeführte Konfiguration mit den SAP Zugangsdaten wird aber nichtan die `Benutzer weitergegeben......sehr seltsam.
Wer weiss Rat?

Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 15:31:51 (UTC)
Hallo!

Das liegt an den Profilen unter Windows.

Wenn Du einem User das Icon reinkopierst, reicht das dann?

Wenn nicht, würde ich mit einem Testuser die Installation nochmals machen und dann die erforderlichen Dateien im Profil in die anderen reinkopieren.

Gruss
Udo
Member: stratege-0815
stratege-0815 Jan 24, 2006 at 19:09:24 (UTC)
Der Sinn einer Benutzerverwaltung liegt doch darin das die normalen Benutzer keine Rechte haben Installationen durchzuführen. Die Installationen führt der administrator durch. Das entsprechende Icon erscheint ja auch bei allen auf dem Desktop, nur die Konfiguration fehlt, also Server IP , SAP String etc.
Das Problem liegt meiner Menung nach nicht in den Profilen, sondern in der Registry, dort werden die Einträge falscherweise unter current_ user abgelegt, und das ist dem fall nur der administrator.
Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 21:01:42 (UTC)
SAP ist ein Programm, welches für den Einsatz unter TS geeignet ist und daher keine Einträge unter CurrentUser enthält.