Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 als Terminalserver, Installation und Konfiguration von SAP GUI für alle User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 8914 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen W2K3 als Terminalserver, Probleme macht die Konfiguration der SAP GUI. Die Installation führe ich als administrator durch. Terminalbenutzer bekommen auch ein entsprechendes Icon auf dem Desktop. Die auf dem Server durchgeführte Konfiguration mit den SAP Zugangsdaten wird aber nichtan die `Benutzer weitergegeben......sehr seltsam.
Wer weiss Rat?
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 16:31 Uhr
Hallo!

Das liegt an den Profilen unter Windows.

Wenn Du einem User das Icon reinkopierst, reicht das dann?

Wenn nicht, würde ich mit einem Testuser die Installation nochmals machen und dann die erforderlichen Dateien im Profil in die anderen reinkopieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
24.01.2006 um 20:09 Uhr
Der Sinn einer Benutzerverwaltung liegt doch darin das die normalen Benutzer keine Rechte haben Installationen durchzuführen. Die Installationen führt der administrator durch. Das entsprechende Icon erscheint ja auch bei allen auf dem Desktop, nur die Konfiguration fehlt, also Server IP , SAP String etc.
Das Problem liegt meiner Menung nach nicht in den Profilen, sondern in der Registry, dort werden die Einträge falscherweise unter current_ user abgelegt, und das ist dem fall nur der administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 22:01 Uhr
SAP ist ein Programm, welches für den Einsatz unter TS geeignet ist und daher keine Einträge unter CurrentUser enthält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver (Remotedesktopserver) silend Installation (4)

Frage von schicksal zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2016 Upload Center am Terminalserver deinstallieren. (1)

Frage von Afrall zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...