W2K3 TS - Anmelde Domäne vorgeben u. ggf. lokale Anmeldung ausblenden, geht das?

Hallo Zusammen,

ich suche noch eine Möglichkeit, um bei der Anmeldung unserer User am Terminalserver (Windows Server 2003) unsere Domäne vorzugeben, anstatt der lokalen Maschine (der Server selber). Sonst haben die User das Problem dass sie sich nicht anmelden können.

ggf. könnte man dabei auch die "lokale Anmeldung" ausblenden. Gibt es eine Möglichkeit über eine Richtlinie?

Konnte bei Google leider nix finden. Dachte ich melde mich mal hier an und stelle meine Frage, da hier viele Leute mit Ahnung gucken face-wink

MfG

Schnelli

Member: meinereiner
meinereiner Jan 31, 2005 at 13:09:37 (UTC)
obs da eine Policy gibt weiss ich auf Anhieb nicht. Aber die Einstellungen für die rdp Verbindung werden doch ion einem config-File gespeichert (*.rdp). Das müsstest du voreinstellen und verteilen können.
Mitglied: 9037
9037 Jan 31, 2005 at 13:29:35 (UTC)
Wir arbeiten aber mit Citrix Metaframe und gehen über eine ICA-Sitzung auf die Terminalserver
Member: meinereiner
meinereiner Jan 31, 2005 at 13:38:26 (UTC)
Sag das doch gleich face-wink

da stehen die Einstellungen in der pn.ini (%userprofile%\Anwendungsdaten\ICAClient).

Das lässt sich aber auch beim Client einstellen.
Wenn du den Client per Hand installierst kannst du dir das Instalaltionsverzeichnis auch so hinbieren, dass der Client gleich mit den passenden Einstellungen installiert wird.