flash600

W2K3 TS mit Citrix Neustartmeldung von den MS-

System:
Windows Server 2003 Std. SP1; TS;
Citrix Metaframe PresentationServer 4.0 de

Hi!

Also, ich habe folgendes Problem:
auf dem TS, wo auch Citrix läuft, werden die MS-Updates per WSUS zugewiesen. Jetz passiert folgendes: sobald ich die Updates installiert habe, und der Server die Meldung bringt, dass er neuzustarten wäre, erscheint diese Meldung ("Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten, damit die Updates übernommen werden.") ebenfalls auf den Citrix-Clients und man muss im Connection-Center diese Meldung "kappen", kommt aber nach ein paar Minuten wieder.
Wie kann man das abstellen?

PS: Programm Neighborhood wird eingesetzt

Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 10, 2006 at 14:37:39 (UTC)
über GPO:

Benutzerkonfiguration\administrative vorlagen\startmenü und taskleiste\ _Richtlinie: Infobereich Ausblenden

Diese Einstellung beeinflusst den Infobereich (bisher "Systembereich" genannt) auf der Taskleiste.

Beschreibung:

Der Infobereich befindet sich am rechten Ende der Taskleiste und enthält die Symbole für aktuelle Informationen und die Systemuhr.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird der gesamte Infobereich des Benutzers, einschließlich der Benachrichtigungs-Symbole, ausgeblendet. Die Taskleiste zeigt nur die Schaltfläche "Start", Taskleisten-Schaltflächen, benutzerdefinierte Symbolleisten (falls vorhanden) und die Systemuhr.

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, wird der Infobereich in der Taskleiste des Benutzers angezeigt.

Hinweis: Durch Aktivieren dieser Einstellung wird die Einstellung "Bereinigung des Infobereichs deaktivieren" überschrieben. Eine Bereinigung ist nicht erforderlich, wenn der Infobereich ausgeblendet ist
Member: Flash600
Flash600 Nov 15, 2006 at 09:53:39 (UTC)
Hi,
leider etwas spät..
diese Richtlinie funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich bekomme noch immer die Neustart-Meldung face-sad