Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 keine Updates möglich - Kryptografiedienste angeblich nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 22:46 Uhr, 6393 Aufrufe, 3 Kommentare

mehrere Dienste "nicht genügend Arbeitsspeicher"

Nach einem Absturz hat mein W2K3-Server erhebliche Probleme:
(Die Serverfunktion AD, Freigaben, Spooler, ist derzeit allerdings ausser DHCP nicht eingeschränkt, die User bekommen alles)
zunächst wollten keine Updates laufen, auch SP2 weigerte sich mit ...update.inf konnte nicht verifiziert werden ... Kryptografiedienste ...

Eine Reparaturinstallation brachte rein gar keine Veränderung.

COM+ bringt EventID 4612 EventSystem ... nicht genügend Arbeitsspeicher...
DHCP-Server startet nicht ... nicht genügend Speicher ... EventID 7023 bzw 1004 und 1008
ausserdem noch Userenv 1030 1058 sowie SceCLI 1202
DCOM bleibt im Status "wird gestartet"

Zu allen EventIDs sowie zu dem Problem mit dem Update habe ich jetzt nach Lösungen gesucht und die diversen KB-Artikel durchgearbeitet. Zuvorderst wegen Updates KB822798, aber natürlich auch zu den anderen Problemen.

Alles ohne Erfolg bzw. die dort beschriebenen Ursachen treffen alle nicht zu/Einträge sind schon so, wie dort angegeben.

Jemand eine Idee, wie ich weiterkommen könnte?

kai
Mitglied: sysad
23.05.2007 um 12:50 Uhr
Hatte das bis jetzt zweimal, und jedes Mal musste ich letztendlich die Serverpartition aus einem Backup neu aufsetzen. Typisch war: 1. Krypto angeblich nicht verfügbar und 2. Keine Updates möglich.

Also ran an den Backup......

Vieleicht hat ja einer eine bessere Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
23.05.2007 um 18:44 Uhr
Hatte ich schon befürchtet.
Spasseshalber hab ich daher mal eine Updateinstallation mit SP2 gemacht.

Effekt:
Alle Dienste starten wieder normal, keine Fehler im Ereignisprotokoll, aber dafür bei jeder Installation lange nix, dann "Der Windows-Installer antwortet nicht mehr"
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.05.2007 um 22:46 Uhr
Jaja, das Ereignisprotokoll ist auch nicht mehr das was es mal war...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Updates shlagen immer fehl (3)

Frage von Floh21 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...