Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Kein Zugriff auf Ereignisprotokolle

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Larssen

Larssen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 04.04.2007, 3190 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

als Domänen-Admin auf dem 2003er Server angemelded habe ich keine Berechtigungen, Ereignisprotokolle zu lesen. Sei es über die Computerverwaltung oder auch über einen anderen Weg ....
Das einzige Protokoll, das seltsamer weise lesbar ist, ist das Sicherheitsprotokoll!?!?

Die Fehlermeldung lautet immer
Der Vorgang auf "..." wurde nicht abgeschlossen.
Zugriff verweigert.

Wenn ich mich nun aber von einem W2K Client mit der Computerverwaltung zu dem Server verbinde kann ich die Ereignisse lesen....

Ich denke schon mal gelesen zu haben, daß das eine Macke von W2K3 ist - ob Richtlinen, oder Rechte - bin nicht sicher...

Hat hier jemand einen Rat?

Wäre klasse

Gruß

Larssen
Mitglied: grooveklaus
03.04.2007 um 15:38 Uhr
Hallo Leute,

habe exakt das selbe Problem wie der Kollege Larssen.

Hat schon jemand eine idee ????

Bin über jeden Rat dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Larssen
03.04.2007 um 16:03 Uhr
Hey,

ich hab das Problem inzwischen nicht mehr, kann dir aber nicht 100pro sagen, was es nun war.
Es hat auf jeden Fall was mit den Sicherheitsrichtlinien zu tun. Die mußte ich anpassen, da sich bei mir auch Dos-Rechner noch Authentifizieren müssen.

Hast an den Sicherheitsoptionen (DC) (Kommunikation digital signieren) etwas verändert?
Dort war bei mir mit Sicherheit die Ursache des Problems.

Und beim Ändern dieser Richtlinien bringt auch ein gpupdate nichts. Der Server braucht um sicher zu gehen ein Boot.

Gruß

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: grooveklaus
04.04.2007 um 14:39 Uhr
Hallo Lars,

danke f
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...