Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k3srv x64 aus eOpen Download installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nexilis

Nexilis (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 09:59 Uhr, 4744 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum.

Ich habe von unserer MS eOpen Lizenzseite den Windows 2003 R2 x64 herunter geladen.
(SW CD Windows Svr Std 2003 R2 32-BIT X64 German 64bit CD1 MLF (X13-47718))

Diesen Download habe ich leider nur als selbstextrahierendes .exe Archiv auf meinem Rechner.
Brenne ich den Inhalt der .exe Datei als bootfähige CD kann ich den Server mit der mir bekannten Vorgangsweise nicht installieren.
(cd i386 -> winnt.exe)
Mich wundert sowieso warum dort ein i386 Ordner vorhanden ist, eigentlich sollte der doch ia64 heissen oder?

Gibt es evtl. noch die Möglichkeit die CD wie gewohnt zu booten?
Also beim booten von CD: Drücken Sie eine taste um von CD zu starten...

Danke für die Hilfe
Mitglied: wiesi200
15.04.2008 um 08:58 Uhr
Brenne ich den Inhalt der .exe Datei als
bootfähige CD kann ich den Server mit
der mir bekannten Vorgangsweise nicht
installieren.
(cd i386 -> winnt.exe)

Ich finde die vorgehensweise etwas merkwürdig.
Beim Booten des Rechners wenn er auch auf "von CD Booten" eingestellt ist muss mann doch nur ne Taste drücken und dann kommt man zu installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Nexilis
15.04.2008 um 09:59 Uhr
Wenn ich den entpackten Inhalt ganz normal auf CD brenne startet das installierte OS und der Computer versucht erst gar nicht von der CD zu booten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
Download nur nach Authorisierung erlauben (7)

Frage von tobitobsn zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...