Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich W2K8 DC und W2K3 DCs in einer Domäne als Mischbetrieb fahren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2011 um 09:51 Uhr, 5253 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle,

mal ne Frage.

Ich habe eine W2K3 Domäne mit 2 DCs. Nun würde ich gerne einen dritten DC aufnehmen allerdings mit W2K8 R2 (AD wird natürlich gepatched auf aktuellste Version).

Denn ich möchte nach und nach auf den W2K8 R2 umsteigen und dann langsam die W2K3 DCs herabstufen.

Kann so ein Mischbetrieb Probleme verursachen auch im Hinblick auf E2K7 SP1 und Windows XP SP3 als Clients die wir im Netz haben??

Vielleicht hat das schon jemand mal gemacht und kann mir hier kleine Tipps geben was so alles schief gehen kann.

Besten Dank schonmal in vorraus für eure Bemühungen.

Gruss
Mitglied: 2hard4you
05.02.2011 um 09:57 Uhr
Moin,

wenn Du den Domainlevel auf W2k8R2 hebst, und die wegen der W2k3 Sorgen machst - die können das auch, die Sorge kann man Dir nehmen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: PeterKnies
05.02.2011 um 10:38 Uhr
Danke für die schnelle Antwort

Ich mach mir allgemein wegen den Clients und dem Exchange 2007 sorgen eigentlich. Aber wie ich deine Post verstehe hast du diese Konstellation
schon gehabt und keine Probleme bekommen, richtig?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.02.2011 um 11:01 Uhr
hi PeterKnies,

das funktioniert zusammen, haben wir bei meheren Kunden so im Einsatz inkl. E2k7 u. div. Clients Betriebssystem.

Evtl. könntest (solltest) du noch Domain- u. Gesamtstrukturlevel vorher auf deinen W2k3 DCs hochziehen.
Dann vor dem 1. W2k8 DC adprep ausführen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.02.2011 um 11:02 Uhr
Zitat von PeterKnies:
Danke für die schnelle Antwort

Ich mach mir allgemein wegen den Clients und dem Exchange 2007 sorgen eigentlich. Aber wie ich deine Post verstehe hast du diese
Konstellation
schon gehabt und keine Probleme bekommen, richtig?

Gruss

korrekt
Bitte warten ..
Mitglied: PeterKnies
05.02.2011 um 13:27 Uhr
Super danke dann werde ich das mal starten.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (9)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...