robert15

W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen

Hallo

Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC.
Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an der Domäne an, bekommt ein Netzwerklaufwerk zugewiesen und kann ein Programm auf dem Server starten. Der Benutzername auf diesem PC ist 'service'. Das funktionierte bis einschließlich 6.1. auch einwandfrei. Als am 8.1. an diesem Rechner wieder gearbeitet werden sollte, ging es nicht mehr. Zunächst wurde das Netzwerk überhaupt nicht mehr erkannt und auf öffentlich gesetzt. Dann war das Netzwerklaufwerk nicht mehr da, konnte aber mit 'net use' angelegt werden. Zum Schluß bekomme ich beim Zugriff auf den Server (über Netzwerk) die Meldung, daß der Benutzername nicht gefunden werden konnte. Der letzte Fehler besteht nach wie vor.
Ich habe jetzt ein anderes bestehendes (Domänen-)Konto auf dem Rechner angelegt und damit funktionierte es dann am 8.1.. Am 9.1. gab es wieder Probleme, die durch mehrfaches Ab- und wieder Anmelden behoben werden konnten.

Auf dem Client PC wurde nichts geändert, auf dem Server auch nicht.

Ist das ein bekanntes Problem?

Vielen Dank
Robert

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.01.2015 um 19:01:26 Uhr
Moin,
Ist das ein bekanntes Problem?
bei Dir offensichtlich face-wink.
Eventlogs server + client??

LG, Thomas
Mitglied: Robert15
Robert15 15.01.2015 um 14:43:06 Uhr
Hallo Thomas

Ich hatte gehofft, genau das vermeiden zu können.

Da die zur Zeit arbeiten können und ich auch noch einiges zu tun habe, dauert es, bis ich mir zumindest die Server Logdateien angesehen habe.

Vielen Dank
Robert
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 15.01.2015 um 16:17:04 Uhr
Ich hatte gehofft, genau das vermeiden zu können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Kristallkugelschauen ist hier immer nur Montags face-wink!

LG, Thomas