Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Robert15

Robert15 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015 um 17:49 Uhr, 892 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC.
Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an der Domäne an, bekommt ein Netzwerklaufwerk zugewiesen und kann ein Programm auf dem Server starten. Der Benutzername auf diesem PC ist 'service'. Das funktionierte bis einschließlich 6.1. auch einwandfrei. Als am 8.1. an diesem Rechner wieder gearbeitet werden sollte, ging es nicht mehr. Zunächst wurde das Netzwerk überhaupt nicht mehr erkannt und auf öffentlich gesetzt. Dann war das Netzwerklaufwerk nicht mehr da, konnte aber mit 'net use' angelegt werden. Zum Schluß bekomme ich beim Zugriff auf den Server (über Netzwerk) die Meldung, daß der Benutzername nicht gefunden werden konnte. Der letzte Fehler besteht nach wie vor.
Ich habe jetzt ein anderes bestehendes (Domänen-)Konto auf dem Rechner angelegt und damit funktionierte es dann am 8.1.. Am 9.1. gab es wieder Probleme, die durch mehrfaches Ab- und wieder Anmelden behoben werden konnten.

Auf dem Client PC wurde nichts geändert, auf dem Server auch nicht.

Ist das ein bekanntes Problem?


Vielen Dank
Robert
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2015 um 19:01 Uhr
Moin,
Ist das ein bekanntes Problem?
bei Dir offensichtlich .
Eventlogs server + client??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Robert15
15.01.2015 um 14:43 Uhr
Hallo Thomas

Ich hatte gehofft, genau das vermeiden zu können.

Da die zur Zeit arbeiten können und ich auch noch einiges zu tun habe, dauert es, bis ich mir zumindest die Server Logdateien angesehen habe.

Vielen Dank
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.01.2015 um 16:17 Uhr
Ich hatte gehofft, genau das vermeiden zu können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Kristallkugelschauen ist hier immer nur Montags !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen (3)

Frage von cordial zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2 (8)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Ordner als Netzwerklaufwerk freigeben - wie sicher ist das? (9)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...