Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8 Domäne: Windows 7 - Geräte und Drucker lädt nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Maik20

Maik20 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014 um 09:19 Uhr, 5608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich an einem PC mit dem Benutzer XYZ an der Domäne anmelde und anschließend unter Start/Geräte und Drucker und Liste der Drucker laden möchte lädt er sich tot. Die Liste wird einfach nicht dargestellt.

Wenn ich mich jedoch an dem gleichen PC mit dem Benutzer ABC anmelde, dann funktioniert alles ohne Probleme. Ich vermute das Problem also irgendwo in den Rechten.

Ich habe mir daher diese gerade noch dreinmal angesehen. Beide Nutzer ABC und XYZ haben die gleichen Rechte und sind den gleichen Gruppen zugeordnet. Ich finde hier keinen Unterschied.

Hatte das Problem schonmal jemand?

Gruß

Maik
Mitglied: Sauerkrautwurst
06.02.2014 um 10:29 Uhr
Hi,

hatte ich mal, aber in einer 2k3-Domäne.

Versuch mal sfc /scannow (Als Admin ausführen)
Ansonsten gibt´s hier noch was: http://www.borncity.com/blog/2011/02/12/ordner-gerte-und-drucker-bleibt ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.02.2014 um 22:15 Uhr
Hi,
das hört sich nach einem Problem im Benutzerprofil an. Also entweder Du löschst das Profil und fängst mit einem frischen an. Oder schau mal in die Registry und lösche dort die verbundenen Drucker, bevor Du den Dialog aufrufst.

HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DNS Namensauflösung für Geräte außerhalb der Windows Domäne (5)

Frage von Anulu1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Gerät (hier: Scanner-Drucker-Kombi) unter Win 7 dauerhaft entfernen (6)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Printserver auf Windows 7 einrichten und freigeben, Mitglied in einer Domäne (4)

Frage von Gerndazulerner zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Geräte verbinden (4)

Frage von manuwj zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...