proloader

W2k8 R2 Domain PDC

Zwei W2k8 R2 sind in einer Domain

Habe bei einem Server AD, DNS, DHCP, Dateidienst beim zweiten AD und Dateidienst.

Meine Frage ist wie kann man ein Server zu einem BDC machen. Was passier wenn man zwei PDC hat?

Wo kann man die einstuffung vornehmen, dcpromo?

Gruss M

Member: utopia
utopia Feb 22, 2010 at 21:45:34 (UTC)
Das Prinzip BDC und PDC ist aus Uralt-Zeiten von NT4. Gibts in der Form nicht mehr
Member: Proloader
Proloader Feb 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:14 (UTC)
Danke für die Bestätigung, wie kommt dann dieses Problem zustande: Sysvol Skript Folder sync

Habe in Foren gelesen und wurde kein bisschen schlauer. Muss ich den 2te Server runterstufen, macht aber auch keinen Sinn.

Gruss M
Member: utopia
utopia Feb 22, 2010 at 22:05:09 (UTC)
Nein, in der Regel synchronisieren die DC's sich gegenseitig samt Dateien und AD.

Wie im von dir genannten Thread kann das manchmal dauern, aber das wirst du ja berücksichtigt haben.

Das dcdiag läuft auf beiden Servern ohne Fehler?

Wie ist die BAT da rein gelangt und wie wird sie referenziert?
Member: Proloader
Proloader Feb 24, 2010 at 17:49:44 (UTC)
Sorry wollte eher schreiben.

So das DCDIAG, läuft durch bis auf ein Fehler siehe Posting link oben. Bei beiden Server den gleichen Error.

Sonst läuft alles super, AD ist mit den user perm. sync.

Der Netlogon ordner ist durch das nicht sync. irgendwie haben die Server verständigungs Probleme. Beider sind im AD hochgestuft auf eine R2 Domain.

Welche BAT, was meinst du mit ref.?