Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k8 R2 RDWeb u. Remote App - Vereinfachung des Logins an Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 92692

92692 (Level 1)

02.11.2010 um 10:59 Uhr, 5358 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen liebe Administratoren,
ich habe mal wieder eine Frage zum Thema W2k8 R2 RDWeb / Remote App.

Ich habe eine Domäne xy in der sich 1 DC und 3 Terminalserver befinden. Die Anwendungen werden über das RDWeb von Microsoft auf dem DC bereitgestellt. Der DC ist gleichzeitig Verbindungsbroker, sodass alle Anwendungen der TS auf dem Webinterface des DC verfügbar sind.

Nun meldet sich ein Benutzer an der Weboberfläche mit den Benutzerdaten vorname.nachname und seinem Passwort an. Da das RDWeb auf dem DC läuft entfällt hier das Präfix der Domäne (domäne\vorname.nachname). Startet ein Anwender nun aber die RemoteApp erscheint erneut ein Anmeldefenster welches allerdings dieses Präfix benötigt.

Ist es möglich die Anmeldung des RDWeb und der RemoteApp zu kombinieren, bzw. für die Benutzer so einfach zu gestalten, dass diese nur ihren Benutzernamen ohne "domäne\" eingeben müssen? Oder besser noch, sich nur am RDWeb anzumelden?

Ich freue mich übere eure Hinweise und Tipps zu diesem Thema!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Mitglied: Schibbel
14.07.2011 um 18:29 Uhr
Hi Daniel,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ist deins schon gelöst?

Gruß
Schibbel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...