Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8 R2 WebServer, Plesk Panel 10, MySQL - kein Datenbankzugriff

Frage Internet Server

Mitglied: michel79

michel79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 18:52 Uhr, 3110 Aufrufe

Servus,

habe hier die Aufgabe geerbt, einen dedicated root mit W2k8 R2 + PleskPanel 10 auf 1&1 webfähig zu machen und diverse Webprojekte auf diesen Server zu ziehen.
(Plesk 10 muss dabei verwendet werden, weil einzelne Projekte später von einzelnen Personen autonom verwaltet werden sollen, ohne dass diese Zugriff aufs System selbst erhalten.)


Nun stellt sich folgendes Problem:
Der Server kommt frisch aus dem Automaten, man richtet einen Kunden + Domain in Plesk ein und erstellt auch eine neue Datenbank. Webseite+FTP funktionieren, doch der MySQL gibt immer ein Access Denied zurück. Ich komme einfach nicht auf die datenbank, egal welches Konto ich verwende, egal wie ID+Passwort vergeben werden. Ob als host localhost oder 127.0.0.1 angegeben werden... es kann keine Verbindung hergestellt werden, immer access denied.

Sowas hatte ich noch nie, my.cnf (für die Webrojekte) schaut ok aus, richtiger Port usw. eingestellt. Der MySQL läuft, er ist als Database Server eingetragen, der Customer hat die Rechte und kann die DB anlegen, MySQL legt unter Databases das passende Verzeichnis an ... aber jeder Verbindungsversuch wird geblockt.


Vermutlich etwas ganz banales, das ich gerade übersehe, aber irgendwie finde ich den richtigen Griff nicht. Von Linux ist mir dieses Verhalten vollkommen unbekannt, mit Windows Server arbeite ich zwar jeden Tag, aber im ASP/TS-Bereich, dies wäre mein erster Windows Webserver.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?
Ähnliche Inhalte
Server
Plesk Webserver teilweise nicht Erreichbar
Frage von JoRu1407Server3 Kommentare

Liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem bei Host Europe angemieteten vServer samt Plesk: Leider sind alle Internetseiten ...

Ubuntu
Plesk 12.0 mit Mysql 5.6 auf Ubuntu?
Frage von rurotilUbuntu6 Kommentare

Hallo Leute, ist es möglich auf einem Plesk 12.0 System mit Ubuntu, Mysql auf 5.6 zu bringen? Falls ja, ...

Sonstige Systeme
HWP 2013 Datenbankzugriff über VPN
Frage von Firefox1975Sonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem bei der Verbindung mit der Sage HWP 2014 über VPN. Server: Windows SBS 2011 ...

Windows Server
W2K8 R2 Lan-Routing kein Internetzugriff
gelöst Frage von winmac08Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen W2K8 R2 Server auf dem Routing und RAS installiert ist. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...