format

w2k8 Server - Images einbinden mit Boardmitteln

Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit mit Windows Board Mitteln unter w2k8 Images einzubinden?
Bisher greift man ja immer auf 3rd party tools zurück. In andere OS ist dieses Feature schon länger integriert. Und Windows hat ja eine Möglichkeit gefunden...

Bspw. über Hyper-V; Wenn ich dort eine neue VM anlege, kann ich ein Image einbinden und davon installieren.

In der MSDN stehen auch immer Images zum Donwload bereit. Warum kann man für den Host kein Image einbinden?

Dank & Gruß, olli

Member: slubitz76
slubitz76 Oct 06, 2009 at 09:32:01 (UTC)
Mit Bordmitteln keine Chance.
Du musst auf MagicISO, DeamonTools (Achtung vor AddWare) oder ähnliches zurückgreifen.
Ob Du das auf einem Server haben möchtest, musst du selber entscheiden. Sonst halt auf einem Client einbinden, Laufwerk frei geben etc...

grüße,
slubitz