Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von W2K8 Servergespeicherte Benutzerprofile die Größe (Speicherbedarf) auslesen.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: knut4linux

knut4linux (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011, aktualisiert 28.09.2011, 5196 Aufrufe, 8 Kommentare

Speicherbedarf von Servergespeicherten Benutzerprofilen auslesen.

Guten Morgen an alle,

wie bereits mein Titel verrät wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicherbedarf bei Servergespeicherte Benutzerprofile in W2K8 auszulesen. Die Benutzerprofile werden bei mir auf einen Freigabeordner umgeleitet, jedoch kann ich die Größe von diesem Ordner nicht ermitteln.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Knut
Mitglied: thaenhusen
27.09.2011 um 09:38 Uhr
Moin.

Die Benutzerprofile werden bei mir auf einen Freigabeordner umgeleitet,

Irgendwo müssen diese Ordner aber ja liegen und da gehst Du auf Eigenschaften und schaust nach.
Wenn Du das zu jedem User anzeigen möchtest, dann kannst Du z.B. getFoldersize verwenden.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
27.09.2011 um 12:15 Uhr
Hey thaenhusen,

danke für diesen "Tipp" aber soweit habe ich dann schon gedacht Das Problem ist, das ich der FreigabeOrdner (Redirectionfolder) dierekt auf C:\ liegt, ich aber über das Kontextmenü den Speicherbedarf nicht auslesen kann. Es werden 0 Bytes angezeigt. Dann bleibt mir wohl nichts weiteres als dieses verdammte Tool zu verwenden

Mit freundlichen Grüßen, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.09.2011 um 13:32 Uhr
Moin Moin

Zitat von knut4linux:
ich aber über das Kontextmenü den Speicherbedarf nicht auslesen kann. Es werden 0 Bytes angezeigt.
Dann bleibt mir wohl nichts weiteres als dieses verdammte Tool zu verwenden
Vielleicht überlegst Du dir mal warum 0 Bytes angezeigt werden, bevor du über ein Programm schimpfst
das dir wohl nichts anderes anzeigen wird.

Dann kommst Du bestimm recht schnell darauf, das dir an den Verzeichnissen (wahrscheinlich) die Lesserechte fehlen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
27.09.2011 um 13:47 Uhr
Hey Logan000,

danke für deinen Einwand, aber wen "JEDER" die Berechtigung zum lesen hat kann ich das ja wohl ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.09.2011 um 14:04 Uhr
Moin

danke für deinen Einwand, ...
Bitte.
... aber wen "JEDER" die Berechtigung zum lesen hat kann ich das ja wohl ausschließen.
Für den darüber liegenden Ordner? Ok.
Aber dann versuch doch mal bitte in einen Profil-Ordner direkt zu schauen.
Für diese hat erstmal nur der jeweilige User zugriff.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
27.09.2011 um 14:18 Uhr
Da hast du Recht, den darf ich nicht einsehen! Soweit ich weis, kann ich mir dir Berechtigung zum lesen auch nicht einfach erteilen. Zumindest bin ich noch nicht hinter dieses Struktur in W2K8 gestiegen.

Danke für dein Hinweis!
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
27.09.2011 um 22:14 Uhr
Hallo,
ja da hat er recht und ja im zweiten Teil hast Du auch recht, so einfach nicht.

Tipp: Du kannst jedoch die Servergespeicherten Profile auch in der Größe beschränken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.09.2011 um 08:26 Uhr
Moin moin

Zitat von exchange:
Tipp: Du kannst jedoch die Servergespeicherten Profile auch in der Größe beschränken.
Jupp. Per GPO.
Plan B: Du könntest (ebenfalls per GPO) bei allen neuen Profilen den Admin mitberechtigen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...