Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k8, Symantec Backup Exec 12.5 Ersatzband

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: lukila

lukila (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 10:26 Uhr, 6494 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage zur Backuplösung Backup Exec 12.5 aus dem Hause Symantec.
Eingesetztes Betriebssystem: MS Server 2008

Folgende Situation:
Die differenziellen Tagessicherungen werden auf Band anhängend gesichert. Pro Sicherung steht ein Band zur Verfügung. Nach der Sicherung wird ein automatischer Schreibschutz auf den Bändern aktiv. Wenn also die Sicherung noch nicht vollständig beendet ist und das Band voll ist, wird ein überschreibbares Medium angefordert. Dafür haben wir ein Ersatzband. Dieses Ersatzband ist dem Mediensatz „temporäre Medien“ zugeordnet und kann zur Sicherung verwendet werden.

Wenn nun auf das Ersatzband gesichert wird, wird dieses dem Mediensatz „Tagessicherungen“ zugewiesen und bekommt ebenfalls den automatischen Schreibschutz. Wenn jetzt ein paar Tage später bei einer anderen Sicherung wieder das Ersatzband benötigt wird, kann es nicht geladen werden, da Schreibschutz noch aktiv.

Wisst ihr, ob es möglich ist das Ersatzband nach der Sicherung automatisch wieder den temporären Medien zuzuordnen? Oder habt ihr einen anderen Lösungsweg?

Auf Eure Rückmeldungen bin ich gespannt.
L. Lang
Mitglied: goscho
17.12.2010 um 15:07 Uhr
Hallo L.Lang (aber nicht Lang Lang, oder)

warum richtet ihr den Überschreibschutz ein, wenn ihr wollt, dass dieser unter bestimmten Voraussetzungen nicht gelten soll.
Das macht keinen Sinn!

Eigentlich kann ich nur empfehlen, genügend Ersatzbänder mit gleichem Überschreibschutzzeitraum bereitzustellen.

Eventuell könntet ihr dieses Ersatzband ja mal in einen anderen Medienspeicher (nicht temporär) stecken, dort den Überschreibschutz entfernen und in der Sicherung auswählen, dass die Bänder aus beiden Medienspeichern genommen werden sollen (eventuell Medienpool anlegen).
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
20.12.2010 um 10:58 Uhr
Hallo,

BE muss das ehemals temproäre Medium nehmen. Ich vermute das du neben dem Überschreibschutz eine zeitliche Begrenzung für das Anhängen von Daten hast. Schaue bitte nach, ob dem so ist.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: lukila
20.12.2010 um 11:12 Uhr
Hi,
der Anhängezeitraum des Mediensatzes steht auf Unbegrenzt - Anhängen ermöglichen.
@derhoeppi: Hast du das gemeint ??
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.01.2011 um 10:36 Uhr
Hallo,


Wenn nun auf das Ersatzband gesichert wird, wird dieses dem Mediensatz „Tagessicherungen“ zugewiesen und bekommt
ebenfalls den automatischen Schreibschutz. Wenn jetzt ein paar Tage später bei einer anderen Sicherung wieder das Ersatzband
benötigt wird, kann es nicht geladen werden, da Schreibschutz noch aktiv.

Na das ist doch richtig, da das Band nun in Tagessicherungen ist.
Du müsstet das Medium manuell verschieben.

Wisst ihr, ob es möglich ist das Ersatzband nach der Sicherung automatisch wieder den temporären Medien zuzuordnen?

Öhm, wenn du das machst, dann ist deine vorherige Sicherung auf dem Ersatzband auch weg.

Oder habt ihr einen anderen Lösungsweg?

Irgendwie finde ich passt da was nicht.
Wenn deine Sicherung "Anhängend" ist, dann nimmt BE am nächsten Tag erstmal dein "Ersatzband" und macht das voll. Danach das nächste anhängbare. Oder wenn es keines mehr gibt, das älteste überschreibbare. Damit sind die Bänder immer voll und rotieren im Mediensatz. Da bekommst du kein Platzproblem, im schlimmsten Fall gehen deine Backups nicht weit genug zurück.

Es sei denn du hast unter /Extras/Optionen/Medienmanagment die Überschreiboptionen falsch einstellen.
Dann werden erst die temporären Medien überschrieben, bevor den Medien im Zielmediensatz.

Guck da mal nach.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen (13)

Frage von 14634 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

(1)

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (21)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...