Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 11:57 Uhr, 2437 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

hallo zusammen

Wir haben einige Tasks geplant die richtig nach Plant abgearbeitet werden.
Was uns aber Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das diese Tasks nach 3-4 Tage nicht mehr abgearbeitet werden und wir im Log des Taskplaners (leer) nicht sehen woran dies liegen könnte.

Das einzige was Abhilfe verschafft ist, den Server neu zu starten, was natürlich nicht dem entspricht was wir uns vorstellen.

Die Tatsache das es nach einem Neustart dann wieder läuft, lässt mich denken das irgendein Service in den Leerlauf geht oder so was in der Art (ist ein Gedankengang keine Behauptung).

Hat jemand von Euch auch schon mal ein solches Problem gehabt?

Besten Dank im Voraus für jede Info.


Freundliche Grüsse

Lotus
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2013 um 12:00 Uhr
Hi.

Wie getriggert? Steht bei "nächste Ausführung" im Fehlerfall noch eine Zeit drin?
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
30.09.2013 um 12:19 Uhr
Hi,

habt ihr mal im Taskmanager geschaut ob die Tasks möglicherweise noch laufen und deshalb nicht nochmal gestartet werden?
Wird von der Option "Stop Tasks if it runs longer than..." gebrauch gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.09.2013 um 14:08 Uhr
hallo

Trigger:

- Aufgabe starten nach Zeitplan
- Täglich um 06:00
- Wiederholen jede 2 Stunden für die Dauer von 12 Stunden
- Aktiviert


Einstellungen:

- Aufgabe kann bei Bedarf ausgeführt werden
- Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassen Start ausführen
- Falls Aufgabe fehlschlägt, neu starten alle 5 Minuten
- Neustartversuche 3 Mal
- Aufgabe beenden, falls länger ausgeführt als 1Stunde
- Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird
- Folgende Regel anwenden, falls Aufgabe bereits ausgeführt wird: Keine neue Instanz starten

Das ist was wir eingestellt haben!

Danke.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2013 um 14:12 Uhr
Und meine 2. Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.09.2013 um 14:18 Uhr
hallo

das finde ich nirgendswo unter Trigger oder Einstellungen!
sind das nicht diese Punkte:

- Falls Aufgabe fehlschlägt, neu starten alle 5 Minuten
- Neustartversuche 3 Mal
- Aufgabe beenden, falls länger ausgeführt als 1Stunde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2013 um 15:23 Uhr
In der Taskliste, wo alle Tasks gelistet sind, findest Du diese Spalte. Genau heißt sie "nächste laufzeit" bzw. englisch "next runtime".
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.09.2013 um 15:36 Uhr
Ach sooo.. ja die nennt sich bei mir "nächste Ausführungszeit".
Dort steht schon die nächste Ausführungszeit drinnen aber nur als Info.. ich habe deine Frage Total falsch interpretiert, jetzt sehe ich was du meinst!
In einem der Server habe ich es eben umgekehrt, es sollte jede Stunde ausgeführt werden (14:30. 15:30, 16:30, u.s.w..), ich aber habe letzte Laufzeit 13:30 und nächste Laufzeit 16:30.
Im Log ist ab 13:30 auch nichts mehr drinnen und der Task steht auf bereit.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2013 um 15:53 Uhr
...und jetzt befindet er sich gerade im Fehlerzustand?
Ich frage deshalb, weil ich folgendes Problem kannte: steht keine Zeit drin bei "nächste Laufzeit", obwohl regelmäßige Trigger konfiguriert sind, dann ist der Task (oder mehrere Tasks) korrupt.
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.09.2013, aktualisiert um 16:25 Uhr
Nein, normal als ob nichts passiert ist.. ist ja auch so dass es 3-4 Tage geht, das ist ja das Problem.
Würde irgendwas nicht richtig eingestellt sein dann würde man dies sofort bemerken, aber so.. ich kann mir momentan nicht richtig vorstellen wo das Problem ist.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 30.09.2013, aktualisiert 27.08.2014
Ok, dann warte mal den Fehlerzustand ab und schau, ob dann noch eine Zeit bei "Nächste Laufzeit" eingetragen steht (vorher per F5 aktualisieren).
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
30.09.2013 um 16:51 Uhr
Alles klar, werde ich.

Danke schon mal.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht (4)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Task Scheduler Ergebnis per E-Mail (2)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell-Script über Task Scheduler zeigt CMD während Ausführung (5)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfall (14)

Frage von Irepeps zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...