Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum wird am W2k8 TS der lokale Client-Drucker nicht eingebunden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schorre

Schorre (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 14:09 Uhr, 6733 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen. Habe Problem mit W2k8 TS - für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem W2k8 R2 TS-Server. Wenn sich Clients über RDP am TS anmelden, werden die lokalen Drucker nicht mit in die Sitzung eingebunden. Wenn ich mich anmelde, egal ob als admin oder Testuser mit gleichen Berechtigungen wie die übrigen User, habe ich Zugriff auf meine lokalen Drucker. Ist egal, ob ich mich vom Notebook oder der Workstation anmelde. Ich kann auf meine Drucker zugreifen, alle anderen User nicht. An den Berechtigungen kann es fast nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

mfg Schorre
Mitglied: IT-Arsonist
06.05.2010 um 15:25 Uhr
hallo,

- könnte an den gruppenrichtlinen liegen
- easy print aktiviert?

ausführen "gpedit.msc"
dann unter "computer konfi" - "admin. vorlagen" - "windowskomponenten" - "terminaldienste" (R2 heißen die glaube ich mittlerweile "remotedesktop dienste") dann "terminalserver" - "druckerumleitung"

dort kannste die easyprint setzen...

ich hab mit terminalservern und druckern auch schon so mein stress gehabt. musste mal gucken ob was in den protokollen steht. manchmal steht da ja auch dinge die man gebrauchen kann.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
06.05.2010 um 15:32 Uhr
hier das hab ich gerade noch gefunden...

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2008/02/03/ts-easy-print- ...

... vieleicht hilft dir das ja nen wenig ;)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Schorre
07.05.2010 um 08:57 Uhr
Hallo IT-Arsonist,
danke für die Info. Klappt leider auch nicht. Easyprint ist gesetzt. Ich habe heute in der Firma zufällig einen "alten" Windows XP Rechner mit SP1 entdeckt, auf dem Funktioniert sogar die Druckerumleitung!!!! Bei den anderen mit WinXP SP3 geht´s noch nicht. Ich lade nun eine neue RDP-Version runter, in der Hoffnung, dass es dann klappt.
Melde mich wieder
mfg Schorre
Bitte warten ..
Mitglied: Schorre
07.05.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,
ich habe das Problem gelöst, in dem ich .NET Framework 3.5 auf dem Client installiert habe. Jetzt kann ich auf dem Client jeden lokalen Drucker am TS ansprechen und drucken. Der Link von IT-Arsonist war super - Danke!
mfg Schorre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung (10)

Frage von Greyson zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Lokale Drucker auf Server2012 R (5)

Frage von Robtschick zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...