Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k8 zu w2k Domäne als dc hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jocologne

jocologne (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 16:22 Uhr, 10788 Aufrufe, 4 Kommentare

Neuen W2008 als zusätzlichen DC in erweiterte und vorbereitete W2000 DC Domäne hinzufügen bringt seltsame Fehlermeldung

Hallo NG,

beim hinzufügen des neuen Servers W2008 SP2 in bestehende Domäne mit W2000 SP4 DC kommt bei dcpromo Folgende Fehlermeldung:
"In dieser Domäne ist die installation eines schreibgeschützten Domänencontrollers nicht möglich, da adprep /rodcprep noch nicht ausgeführt wurde"

Da hat dcpromo auch recht!
Nur will ich den neuen Server als NORMALEN DC in die Domäne integrieren!
Die Anpassung der AD mit dem Win2008 Tool ist einwandfrei und Fehlerlos auf "Schemaversion 44" erfolgt

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte nicht einfach so bei der Meldung auf OK klicken ohne mit im klaren zu sein was ich damit auslöse...


In freudiger Erwartung auf Hilfreiche Ergüsse

Jörg
Mitglied: jocologne
05.08.2009 um 18:05 Uhr
Hallo Chewbakka,

das habe ich so gemacht.
Das adprep ist auch anstandslos und ohne mucken durchgelaufen und beim Überprüfen der Struktur wird jetzt auch gemeldet, dass die Schemaversion 44 vorliegt.
Die AD und der Windows 2000 DC ist für die Integration eines Windows 2008 DC eigentlich vorbereitet.
DIe Fehlermeldung bleibt aber.

Wer kann mir den schreiben wie ich mit dieser "Fehlermeldung" zu verfahren habe, bzw. wer hat das auch schonmal gehabt und ist wie damit vorgegangen.

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.08.2009 um 18:59 Uhr
Hallo.

Wer kann mir den schreiben wie ich mit dieser "Fehlermeldung" zu verfahren habe

Ignorieren, bzw. zu Kenntnis nehmen. Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Warnhinweis, dass du in eben in einer Domäne mit einem W2K DC keinen W2008 Read Only Domain Controller installieren kannst. Nachdem du ja das nichts willst, fahre nach diesem Hinweis einfach mit der Installation fort.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jocologne
05.08.2009 um 22:30 Uhr
Hallo Günther,

danke, ist durgelaufen und erledigt.
Jetzt gibt's nen weiteren DC in der Welt.

Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vorhandnene DC einer neuen Domäne hinzufügen (6)

Frage von DrachieHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Domänencontroller als DC in neue Domäne bringen (13)

Frage von redhorse zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...