Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8 Windows Server-Sicherung - nicht autorisierte Sicherung und autorisierte Sicherung?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010, aktualisiert 11:17 Uhr, 4170 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Windows Server-Sicherung unter W2K8.

Ist-Zustand:

1x DC,AD (Betriebssystem liegt auf C: und das AD auf E
Auf Laufwerk F: soll das Backup gespeichert werden.

Soll:

Sicherung des AD auf Laufwerk F:. Danach sollen ein paar Konten und Gruppen gelöscht werden und diese gezielt über "Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus" wiederhergestellt werden. Alle User sollen alle vorherigen Gruppenmitgliedschaften bei der Wiederherstellung behalten!


So, ich habe mit dem Befehl "wbadmin start systemstatebackup -backuptarget:f:" eine Sicherung erstellt. Dazu habe ich direkt eine Frage. Muss ich unbedingt ein Systemstatebackup machen? Oder reicht es, wenn ich nur Laufwerk E: sichere?
Danach habe ich neugestartet und bin in den Modus "Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus" gewechselt. Dann habe ich mir die richtige Version rausgesucht und "wbadmin start systemstaterecovery -version:05/12/2010-08:14 -quiet" ausgeführt.
Als die Wiederherstellung fertig war, wurde ich gezwungen einen Neustart zu machen und es ließ sich auch keine 2. Konsole starten. Bei Technet steht aber leider, dass man keinen Neustart machen soll und direkt ntsdutil ausführen soll.

Mache ich irgendetwas falsch oder in einer falschen Reihenfolge?


Vielen Dank im Voraus ;)
Mitglied: Jimbow
12.05.2010 um 12:41 Uhr
Ich habe den Neustart einfach mal durchgeführt und bin direkt wieder in den "Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus" gegangen. Laut der Anleitung sollte das eigentlich nicht so durchgeführt werden.

Nun konnte ich ntsdutil ausführen und meine Gruppen und User wiederherstellen.

War der Ablauf jetzt richtig oder geht es auch anders?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Backup
WIndows Server Sicherung ERROR "2155347997" (5)

Frage von Stolz86 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...