Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k8 Windows Server Sicherung - Sichern des Systemstatus schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 14810 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

ich arbeite unter anderem mit der Windows Server 2008 internen Sicherung (Windows Server Sicherung) zum täglichen sichern der Systempartition. Folgende Problematik:

Das Programm zeigt die letzte sicherung als Erfolgreich abgeschlossen an, jedoch mit Warnhinweisen. Schaue ich mir das ganze genauer an, stelle ich fest das der Systemstatus nicht gesichert wurde. Folgender Fehler wird angezeigt:

>> Die Sicherung des Systemstatus wurde abgebrochen.Der Vorgang wurde beendet. Detailierter Fehler: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden.

Hier auch ein Screenshot zu dem ganzen.
e4f145c29a175d90603757d4d9ca4b9b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Dateisystemberechtigungen des Zielverzeichnisses schließe ich aus, habe testweise für alles und jeden Tür und Tor geöffnet ;).

Viele Dank.

MasterDS
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 17:54 Uhr
Hallo,

gibts da irgendeine Meldung im EventLog?
Wenn ja was ist denn da der Fehlercode?

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
11.03.2010 um 11:18 Uhr
Habe leider zu dieser Sache überhaupt nichts im Eventlog gefunden. Vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle? Schaue unter Ereignisanzeige - Windows-Protokolle. Aber auch unter Anwendungs- und Dienstprotokolle findet sich nichts.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass noch jemand auf dem Server arbeitet?

Gruß
MasterDS
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
11.03.2010 um 13:44 Uhr
Hallo,

es könnte sein das das Backup abbricht wenn noch jemand andres eingeloggt ist.
Ich slebst benuzte BackupExec da paissert sowas nicht die Brodmittel vonm Windows sind da aber manchmal ein bisschen "zickiger"

ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
15.03.2010 um 12:08 Uhr
Hallo!

Also das Administratorkonto ist immer angemeldet. Andernfalls funktionieren nämlich die Batch-Vorgänge via Aufgabebplanung nicht. Was ist das denn für ein sch...

GIbts da ein Workaround?

MasterDS
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
15.03.2010 um 12:14 Uhr
... also bei mir funzen die geplanten Tasks auch wenn keiner angemeldet ist.

Wenn der Admin da immer drauf rumrödelt sollte das erklären warum das Systemsatebackup abkackt...

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
15.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Naja, bei meinen Batchvorgängen laufen die Tasks leider nur, wenn das Adminkonto angemeldet ist.
Siehe:
Windows Server 2008 R2 - Aufgabenplanung mit Batchdatei

Allerdings schmiert die Sicherung auch ab, wenn in dieser Zeit keine anderen Tasks laufen, sondern lediglich das Adminkonto angemeldet ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Backup
WIndows Server Sicherung ERROR "2155347997" (5)

Frage von Stolz86 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...