Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K8R2 als FTP-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Robert15

Robert15 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 13:36 Uhr, 3422 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 zusätzlich die Rolle als FTP Server installiert.
Die FTP Anmeldung als Benutzer bekam ich recht schnell hin, als Anonymous hat es recht lange gedauert.

Hierfür mußte ich auf dem Server einen Benutzer Anonymous anlegen; das Passwort, welches ich hier eingebe, scheint dem FTP Server aber egal zu sein, die FTP Anmeldung erfolgt ohne Passwort.
Sobald der Benutzer existiert, klappt auch der Zugang als Anonymous.

Ist das die richtige Vorgehensweise dafür oder habe ich grundlegende Fehler gemacht?

Hintergrund:
Der FTP Zugang ist ausschließlich lokal erreichbar.
Aus einem bestimmten Verzeichnis auf dem Server sollen 4 PCs per Skript eine größere Datei (ca. 30-40GB) ziehen (jede Woche ein anderer Rechner). Damit bei dieser Aktion im Netz noch gearbeitet werden kann, mache ich den Download per wget und limitiere die Downloadgeschwindigkeit.

Vielen Dank für eine evtl. Antwort
Robert


P.S.: Im Handbuch "Windows Server 2008 R2" von Microsoft Press steht leider nicht viel darüber.
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 14:03 Uhr
moin,

zuerst mal - "ziemlich" gute Wegbeschreibung für dein "Problem".

nein - diesmal keine Ironie und kein Sarkasmus

Dann "grundlegend falsch" ist das nicht - aber wenn du das ganze nur deswegen machst, weil du abwechselnd 40 GB rumschaufeln willst, warum nutzt du nicht Bits?
Ist beim W2k8 tutto kompletto dabei, das musst du dir nur für deine Zwecke zurechtbiegen.

Eine Tutto kompletto "wie richte ich mir das ein Anleitung" findest du z.B bei Faq-o-matic.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Robert15
06.09.2012 um 15:21 Uhr
moin moin,

Danke für die weiterführende Information.
Mit FTP kenne ich mich einigermaßen aus und es ist einfach in einem Skript verwendbar.

An BITS hatte ich auch schon gedacht, konnte aber bisher keine Beschreibung für die Anwendung finden.
Ich werde mal etwas mit bitsadmin spielen und dann überlegen, was für mich am einfachsten ist.
Da ich das in einer Logdatei protokollieren will, hat wget vielleicht einige Vorteile wegen der Return Codes (ungetestet):
0 All files downloaded successfully
1 File newer on server - file downloaded
2 No newer file on server - no file downloaded

Vielen Dank
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Batch - PHP - W10 - w7 - w2k8r2 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte