Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

W2K8R2 als FTP-Server

Mitglied: Robert15

Robert15 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 13:36 Uhr, 3449 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 zusätzlich die Rolle als FTP Server installiert.
Die FTP Anmeldung als Benutzer bekam ich recht schnell hin, als Anonymous hat es recht lange gedauert.

Hierfür mußte ich auf dem Server einen Benutzer Anonymous anlegen; das Passwort, welches ich hier eingebe, scheint dem FTP Server aber egal zu sein, die FTP Anmeldung erfolgt ohne Passwort.
Sobald der Benutzer existiert, klappt auch der Zugang als Anonymous.

Ist das die richtige Vorgehensweise dafür oder habe ich grundlegende Fehler gemacht?

Hintergrund:
Der FTP Zugang ist ausschließlich lokal erreichbar.
Aus einem bestimmten Verzeichnis auf dem Server sollen 4 PCs per Skript eine größere Datei (ca. 30-40GB) ziehen (jede Woche ein anderer Rechner). Damit bei dieser Aktion im Netz noch gearbeitet werden kann, mache ich den Download per wget und limitiere die Downloadgeschwindigkeit.

Vielen Dank für eine evtl. Antwort
Robert


P.S.: Im Handbuch "Windows Server 2008 R2" von Microsoft Press steht leider nicht viel darüber.
Mitglied: 60730
06.09.2012 um 14:03 Uhr
moin,

zuerst mal - "ziemlich" gute Wegbeschreibung für dein "Problem".

nein - diesmal keine Ironie und kein Sarkasmus

Dann "grundlegend falsch" ist das nicht - aber wenn du das ganze nur deswegen machst, weil du abwechselnd 40 GB rumschaufeln willst, warum nutzt du nicht Bits?
Ist beim W2k8 tutto kompletto dabei, das musst du dir nur für deine Zwecke zurechtbiegen.

Eine Tutto kompletto "wie richte ich mir das ein Anleitung" findest du z.B bei Faq-o-matic.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Robert15
06.09.2012 um 15:21 Uhr
moin moin,

Danke für die weiterführende Information.
Mit FTP kenne ich mich einigermaßen aus und es ist einfach in einem Skript verwendbar.

An BITS hatte ich auch schon gedacht, konnte aber bisher keine Beschreibung für die Anwendung finden.
Ich werde mal etwas mit bitsadmin spielen und dann überlegen, was für mich am einfachsten ist.
Da ich das in einer Logdatei protokollieren will, hat wget vielleicht einige Vorteile wegen der Return Codes (ungetestet):
0 All files downloaded successfully
1 File newer on server - file downloaded
2 No newer file on server - no file downloaded

Vielen Dank
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RAM ausgelastet W2k8R2
Frage von ahstaxWindows Server4 Kommentare

Hallo, bei einem Server (Windows 2008 R2) läuft seit einiger Zeit immer wieder der Arbeitsspeicher auf etwa 85% voll ...

Windows 7
Remote desktops w2k8r2
gelöst Frage von ddjangoWindows 77 Kommentare

moin ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren, meine hab sowas schonmal ...

Windows Server
W2K8R2 User per Befehl anmelden
Frage von CybertronSKWindows Server30 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit auf einem W2K8R2 Server einen User per Kommando anzumelden Hintergrund: Ich habe ...

Windows Server
RDS W2K8R2 - Wo finde ich die Autorisierungsnummer und Lizenznummer
gelöst Frage von BrennerleinWindows Server1 Kommentar

Hallo an alle, ich habe einen Lizenzierungsserver aufgesetzt und anschließend aktiviert. Nun versuche ich die Lizenzen zu installieren. Erworben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...