Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K8R2 - Hyper V (virtuelle Netzwerkkarte)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: m0nx2008

m0nx2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2011 um 08:44 Uhr, 4990 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,


ich habe auf einem Rechner Windows Server 2008 R2 installiert. Der Server hatte eine Netzwerkkarte onBoard welche auch funktioniert.
Auf dem Server habe ich die Rolle Hyper-V installiert, welche auch ohne Probleme läuft.

Jetzt habe ich eine (USB) W-Lan Karte in den Rechner eingebaut und mit den passenden Hersteller Treibern installiert. Die W-Lan Karte
funktioniert auch soweit gut und macht eigentlich keine Probleme.

Aber jetzt möchte ich gerne in Hyper-V einen neuen virtuellen Netzwerkadapter "Extern" mit dieser W-Lan Karte hinzufügen. Leider bekomme
ich aber bei der Adapter Auswahl nur die OnBoard LAN-Karte angezeigt, aber nicht die W-Lan Karte. In der Systemsteuerung etc. wird mir
die W-Lan Karte korrekt angezeigt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?


Danke.

Gruß,
Daniel
Mitglied: kristov
20.05.2011 um 08:48 Uhr
Hallo,

welche der Möglichkeiten aus googles reichem Fundus darf's denn sein?
Die hier oder eine der drei hier erwähnten?

kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Wie viele virtuelle CPUs bei 2 physikalischen CPUs a 6 Kerne (5)

Frage von Emptyman zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V - Netzwerkeinstellungen IPv4 für die virtuelle Maschine? (8)

Frage von Sachellen zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...