Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k8r2 Servergespeicherter Profilordner

Frage Microsoft

Mitglied: Hirter

Hirter (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 21:24 Uhr, 5739 Aufrufe, 5 Kommentare

Romingprofile funktioniert habe Fragen zu Berechtigungen

Hallo Zusammen

Mein Romingprofile funktioniert auf einem Share. Ich möchte nun aber das die User nur ihren eigenen Ordner öfnnen und hinein schreiben können.

Und damit der Admin auf alle Ordner Berechtigungen hat habe ich mir folgendes ausgedacht wo ich gerne anwenden möchte:

GPO erstellen:

ADD THE ADMINISTRATORS SECURITY GROUP TO ROAMING USER PROFILES.

Nun suche ich nach Tipps für die Berechtigungen für den Share und den Folder.



Gruss

Pippo
Mitglied: runcmd
16.12.2009 um 09:46 Uhr
hallo,

was für tipps brauchst du denn für den Ordner oder die Freigabe?

funktionierts denn nicht? oder mehr so generelle tips für freigabe und ordner wie "nach möglichkeit keine leerzeichen verwenden" ?

kann mir mal jemand verraten, wieso man auf roaming profiles setzt ?

grüße
runcmd
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.12.2009 um 11:25 Uhr
M$ sagt: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc757013(WS.10).aspx

Wobei ich das nicht direkt so übernehmen würde.
Die Share-Permissions sollten immer Jeder: Lesen/Ändern sein und nix anderes.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: runcmd
16.12.2009 um 11:38 Uhr
kommen diese einstellungen denn nicht automatisch,

wenn die user ihr profil mit der anmeldung am client "selbst erstellen" ? muss man das denn wirklich händisch setzen ? genauso sind doch die vorgabeeinstellungen. ausser das verstecken der freigabe.

ich kann mich nicht mehr erinnern. genauso ergab sich das doch bei der einrichtung von roaming profiles...

ist aber auch lange her.
Bitte warten ..
Mitglied: Hirter
16.12.2009 um 15:29 Uhr
Hallöle Zusammen

Es war eigentlich so ne algemeine Frage Tpps und Tricks und so. Die Romingprofiles funktionieren wollte einfach wissen wie ihr den Share und den Folder Berechtigt habt.

Ich schaue Morgen wie es ist mit jeder und lass es Euch wissen


Danke für die Antworten.

Gruss

Hirter
Bitte warten ..
Mitglied: Hirter
18.12.2009 um 10:12 Uhr
Hallo Zusammen

Es hat tadellos mit dem technet Beschreib von Dog und den Infos und Tipps von Euch allen funktioniert. Danke viel mal für die Infos und Tipps.

Frohe Fesstage und eine Besinnliche Zeit.

Gruss

Hirter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst "Fake"-SP2 für W7 und W2K8R2 - Installation zwingend? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Active Directory User löschen inkl Profilordner (23)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...