Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8R2 Terminalserver zugriff über MACOSX verweigert Lizenzprotokollproblem RDP RDC

Frage Microsoft

Mitglied: zandis

zandis (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2012 um 14:15 Uhr, 5157 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Server 2008 am laufen und es sind vor einigen Tagen die temporären Lizenzen(TS-CAL) ausgelaufen und somit habe ich die originalen installiert. Ich konnte mich anschliessend mit jedem X beliebigen Windows Rechner über RDP verbinden jedoch wollen die Mac´s alle nicht auf den Server und blockieren mit dem Hinweis das ein Lizenzprotokollproblem besteht und verbinden sich nicht auf den TS. Bevor die temporären Lizenzen ausgelaufen sind lief alles ohne Probleme.

Ich haba auch schon lange gegoogelt und eine Information gefunden das der Ordner unter MAC "RDC CRUCIAL SERVER INFORMATION" geleert werden soll etc. alles schon probiert aber keine Lösung gefunden. Das Dumme ist das im Eventlog auch nichts steht..

hoffe es kann mir jemand helfen...
Mitglied: roadtek
24.07.2012, aktualisiert um 14:57 Uhr
Hi
lösch mal die Voreinstellungen in all Users , das sollte langen..

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: zandis
24.07.2012 um 14:59 Uhr
Welche meinst du ? Wäre nett wenn du es so genau wie Möglich beschreiben könntest.. Ich habe sogar einen anderen Mac von jemanden geliehen zum testen sogar der hat diese Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: zandis
25.07.2012 um 10:19 Uhr
Ich komme nicht weiter, kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: roadtek
25.07.2012 um 11:14 Uhr
So,
ich würde auf der Festplatte i Benutzer wechseln,
dann nach "Für alle Benutzer" Dort legt der Remote Desktop Client Einstellungen ab.
Nach Löschen derselben sollte der Zugriff wieder möglich sein.
Alternativ nach CoRD für OSX googlen, das ist ein OpenSource Client, der sich nicht mit derartigen Problemen "aufhält"
Viel Erfolg

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: zandis
25.07.2012 um 13:14 Uhr
Hallo,

das funktioniert leider nicht und dummerweise nimmt der CORD für den Drucker einen Treiber den es für W2K8R2 nicht gibt.

Ich glaube mittlerweile da es bei egal welchen MAC das Problem auftritt das irgendwo im Server der Fehler steckt.

Selbst wenn ich einen frisch formatierten MAC nehme taucht die Fehlermeldung auf.
Bitte warten ..
Mitglied: zandis
26.07.2012 um 07:50 Uhr
Hat niemand anders eine Idee? Ich habe auch schon alle Lizenzen neu installiert jedoch keine Besserung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...