Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2kSp4 Client findet WSUS Server nicht.

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: i-code

i-code (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 27.09.2005, 8684 Aufrufe, 4 Kommentare

1x W2kSP4 Domänencontroller mit WSUS Gruppenrichtlinie, 1x W2KSP4 WSUS Server & 8x W2KSP4 Client PC in Testumgebung.

Habe mir eine Unternehmensidentiche W2KSP4 WSUS Testumgebung aufgebaut und stehe vor einem Problem dem ich noch nicht beikommen kann.
Der WSUS Server läust stabil und ist mit allen notwendigen Updates versorgt. Ein W2KSP4 Domänencontoller ist mit der wau.adm versehen und die Parameter sind gesetzt.
Habe auf 3 Arbeitsstationen einen Regfile ausgeführt, welcher die WSUS Parameter setzte und nach kurzer Zeit war der Kontakt zum WSUS hergestellt, Die Arbeitsstationen Gruppiert und mit Updates versorgt.
Bei den anderen 5 Arbeitsstationen möchte ich erreichen, das diese Ihre Gruppenrichtlinie vom Domenencontroller
erhalten, weil später im Produktivbetrieb ca. 300 Rechner erreicht werden müssen.

Mein Problem, die W2KSP4 Clients (mit IE6SP1) erhalten ihre Parameter nicht, bzw. werden im WSUS Server nicht registriert.

Hat jemand einen Rat, würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Mitglied: seppo
26.09.2005 um 08:05 Uhr
Probiers mal mit dem Befehl "secedit /refreshpolicy mashine_policy"

Wenns ne Benutzergruppenrichtlinie ist must du statt mashine user einsetzen

Normal sollten die GPO mit diesem Befehl sofort übernommen werden

gruß

Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
26.09.2005 um 20:25 Uhr
Danke, hat gegeht, zumindest sehe ich die Rechner jetzt alle im WSUS und hoffe sie haben morgen auch die Berichte im Depot.
Morgen dann der versuch, ob auf den W2KSP4 Clients die Zuweisung der Pakete funktioniert, und diese auch installiert werden. Vielleicht kann ich mir das Updaten auf V6 dann sparen und muss nicht zusätzliche Software mitschneiden und Scriptieren um mit den Clients am WSUS Teilnehmen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
27.09.2005 um 07:26 Uhr
Das mit dem SUS Server geht net immer sofort.

Warum auch immer habe ich meine Clients 3 Tage laufen lassen, dann lief es ??????

Das ist aber Normal das habe ich schon von vielen gehört das das länger dauert bis er die GP´s richtig übernimmt.

gruß

Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: i-code
27.09.2005 um 19:05 Uhr
War eigentlich kein Problem. Nach dem ich die Gruppenrichtlinien in den verschiedenen Organisationseinheiten eingerichtet hatte. die entsprechenden Computer in die OUs verschoben hatte, waren innerhalb einiger Minuten die Computer im WSUS sichtbar. Habe dann die Computer mit einem kleinen Proggi angestoßen, und hatte bald darauf auch die Berichte über die benötigte Software. Auch die Zuweisung und Installation der Patches funktionierte reibungslos und ich kann mein Projekt nach einigen Tests sicher bald abschließen um den WSUS in die Produktionsumgebung einzubinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS Server im Replika (1)

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10 (6)

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...