lebu0007

W32 Time Fehler

Hallo!

Hab nach der installation von Win2003 SP2 immer wieder mehrere W32 Time Fehler in der Ereignisanzeige
Die Synchronisation mit dem Zeitserver funktioniert einfach nicht mehr! Hab auch schon andere Server ausprobiert - geht aber auch nicht!

Quelle: W32Time
Event: 29

Auf Eventid.net findet man auch nicht wirklich was sinnvolles!

Was kann ich noch machen??

8c7eec8c7ef5db05da0cda99bce27c37-dc1

Mitglied: stefan741
stefan741 16.04.2007 um 14:13:16 Uhr
Mitglied: geTuemII
geTuemII 16.04.2007 um 14:15:04 Uhr
Von welchem Timeserver holst du denn die Zeit? Was spricht net time /query? Was sagt ipconfig /all?

geTuemII
Mitglied: sysad
sysad 16.04.2007 um 15:29:01 Uhr
Das hab ich auch hin und wieder. Dann kann der Server halt das Ziel nicht erreichen.

Mich würde interessieren, was die Zeile drüber bedeutet: MRXSMB Error. Den bekommen ich, wenn sich ein bestimmter PC bei uns einloggt aber nur dann und nur bei diesem.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 16.04.2007 um 15:53:25 Uhr
@sysad:
Hast du mal in http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&sou ... gespickt, die Info von Matthias Kock (veraltetes lmhost-File) ist immer gern genommen. face-wink

geTuemII
Mitglied: lebu0007
lebu0007 16.04.2007 um 16:27:47 Uhr
zeitserver ist der ptbtime1.ptb.de - hab aber auch schon andere zeitserver ausprobiert!

laut dem Artikel auf der MS-Homepage soll ich aktuelle updates installieren! Es sind aber schon alle oben win2003 sp2 + updates.....

Hin und wieder ist gut gesagt hab das Problem seit ca. 3 Wochen!
Mitglied: geTuemII
geTuemII 16.04.2007 um 17:45:37 Uhr
Und was ist nun mit ipconfig und net time?

geTuemII
Mitglied: lebu0007
lebu0007 16.04.2007 um 19:06:13 Uhr
in ipconfig /all sieht man ja sowieso nur die ip´s usw.....??

net time zeigt den aktuellen Zeitserver!?
Mitglied: sysad
sysad 16.04.2007 um 20:52:04 Uhr
@sysad:
Hast du mal in
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&sou ...
gespickt, die Info von Matthias Kock
(veraltetes lmhost-File) ist immer gern
genommen. face-wink

geTuemII

Schade, das ist es aber leider alles nicht. Aber der Link ist gut, danke für den Tipp!!

EDIT wegen voreiligem Reply: Das mit der Firewall (weit unten in dem Artikel) werde ich morgen testen. Könnte ja doch sein....

EDIT: Bin meinen LMHOSTS-Einträgen heute gnadenlos auf die Pelle gerückt und habe einen Tippfheler face-wink in dem einen gefunden, der wars auch gleich. Danke!!
Mitglied: lebu0007
lebu0007 18.04.2007 um 15:56:56 Uhr
hat denn niemand eine Lösung?

Die Zeitabweichung zwischen meinem Laptop und dem DomainController beträgt schon 5 minuten!!
Mitglied: geTuemII
geTuemII 18.04.2007 um 16:11:37 Uhr
Die Zeitabweichung zwischen meinem Laptop und dem DomainController beträgt schon 5
minuten!!

Wieso das denn, dein Laptop ist doch Domainmember und bezieht seine Zeit vom Server, oder?

Hast du evtl die Timeports (37 und 123) in der Firewall blockiert? Weitere Infos zur Zeitsynchronisation in Netzwerken auch unter http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/timesync.htm

geTuemII
Mitglied: lebu0007
lebu0007 20.04.2007 um 09:58:24 Uhr
hab jetzt eine Lösung gefunden - AnalogX Atomic Time Sync ist jetzt am DC1 installiert!
Und die Synchronisation funktioniert super.....

Kann ich nur empfehlen!