Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W32 Time Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lebu0007

lebu0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 20.04.2007, 6746 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!

Hab nach der installation von Win2003 SP2 immer wieder mehrere W32 Time Fehler in der Ereignisanzeige
Die Synchronisation mit dem Zeitserver funktioniert einfach nicht mehr! Hab auch schon andere Server ausprobiert - geht aber auch nicht!

Quelle: W32Time
Event: 29

Auf Eventid.net findet man auch nicht wirklich was sinnvolles!

Was kann ich noch machen??

8c7eec8c7ef5db05da0cda99bce27c37-dc1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: geTuemII
16.04.2007 um 14:15 Uhr
Von welchem Timeserver holst du denn die Zeit? Was spricht net time /query? Was sagt ipconfig /all?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
16.04.2007 um 15:29 Uhr
Das hab ich auch hin und wieder. Dann kann der Server halt das Ziel nicht erreichen.

Mich würde interessieren, was die Zeile drüber bedeutet: MRXSMB Error. Den bekommen ich, wenn sich ein bestimmter PC bei uns einloggt aber nur dann und nur bei diesem.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2007 um 15:53 Uhr
@sysad:
Hast du mal in http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&sou ... gespickt, die Info von Matthias Kock (veraltetes lmhost-File) ist immer gern genommen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
16.04.2007 um 16:27 Uhr
zeitserver ist der ptbtime1.ptb.de - hab aber auch schon andere zeitserver ausprobiert!

laut dem Artikel auf der MS-Homepage soll ich aktuelle updates installieren! Es sind aber schon alle oben win2003 sp2 + updates.....

Hin und wieder ist gut gesagt hab das Problem seit ca. 3 Wochen!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.04.2007 um 17:45 Uhr
Und was ist nun mit ipconfig und net time?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
16.04.2007 um 19:06 Uhr
in ipconfig /all sieht man ja sowieso nur die ip´s usw.....??

net time zeigt den aktuellen Zeitserver!?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
16.04.2007 um 20:52 Uhr
@sysad:
Hast du mal in
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&sou ...
gespickt, die Info von Matthias Kock
(veraltetes lmhost-File) ist immer gern
genommen.

geTuemII

Schade, das ist es aber leider alles nicht. Aber der Link ist gut, danke für den Tipp!!

EDIT wegen voreiligem Reply: Das mit der Firewall (weit unten in dem Artikel) werde ich morgen testen. Könnte ja doch sein....

EDIT: Bin meinen LMHOSTS-Einträgen heute gnadenlos auf die Pelle gerückt und habe einen Tippfheler in dem einen gefunden, der wars auch gleich. Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
18.04.2007 um 15:56 Uhr
hat denn niemand eine Lösung?

Die Zeitabweichung zwischen meinem Laptop und dem DomainController beträgt schon 5 minuten!!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.04.2007 um 16:11 Uhr
Die Zeitabweichung zwischen meinem Laptop und dem DomainController beträgt schon 5
minuten!!

Wieso das denn, dein Laptop ist doch Domainmember und bezieht seine Zeit vom Server, oder?

Hast du evtl die Timeports (37 und 123) in der Firewall blockiert? Weitere Infos zur Zeitsynchronisation in Netzwerken auch unter http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/timesync.htm

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lebu0007
20.04.2007 um 09:58 Uhr
hab jetzt eine Lösung gefunden - AnalogX Atomic Time Sync ist jetzt am DC1 installiert!
Und die Synchronisation funktioniert super.....

Kann ich nur empfehlen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...