rottenson667

W32Time korrigiert 1 x täglich die Zeit um rund 80Sekunden

Hallöchen, Ich habe hier insgesamt 11 Windows2000 Domänen, welche in Vertrauensstellungen zueinander stehen. So viel zur Umgebung, Details mag ich nur bei Notwendigkeit preisgeben.

Nun zum Problem: MINDESTENS 1 x am Tag bekomme ich die info "der Zeitdienst hat die Systemzeit um 82Sekunden korrigiert" insEreingnisprotokoll geschrieben Manchmal sinds auch 3 Sekunden + oder - ....

Ich habe auf dem DC der Stammdomäne den NTP-Server PTBtime1.ptb angegeben, auf den anderen DC`s den DC der Stammdomäne. Die Maschinen holen auch erfolgreich ihre Zeit, Fehler kommen also nur wenn einer der VPN`s nicht steht. Ansonsten halt nur die o.G. Info auf allen Servern. Das Kuriose ist dass die Uhrzeit auf den Servern stimmt.

MfG Maik

Member: RottenSon667
RottenSon667 Sep 09, 2010 at 09:39:38 (UTC)
Jungs, wir sind bei 108 Sekunden anglangt. auf 10 Servern. Allesamt DC`s. Die holen sich die Zeit vom zentralen DC, der die Zeit über ptbtime1,2,3.ptb.de bezieht. also von den 3 zeitservern der physikalisch-technischen bundesanstalt. ich versteh nur nicht was da vor sich geht, da die zeit ja stimmt? auf allen servern...