Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W32time Server 2003 Event Warnungen in der Ereignisanzeige Event ID 33

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JakOOEGM

JakOOEGM (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 7324 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige
Event-ID 33
Source: w32tm
Type: Warnung

Hallo, ich habe folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige
Event-ID 33
Source: w32tm
Type: Warnung

Der Zeitdienst hat eine diskontinuierliche Änderung an der Systemzeit durchgeführt. Die Systemzeit wurde um
-0 Sekunden geändert.

Diese Meldung bekomme ich auf fast allen meinen Rechnern immer zu fast den gleichen Zeiten.
Ich habe schon viel probiert und nachgelesen jedoch komme ich nicht drauf woher das kommt.
Einige PC´s haben diese Meldung nicht, diese habe ich dann verglichen mit den anderen aber ich finde auch keinen Unterschied(weder in der Regesty noch sonst wo)
Kennt dieses Problem jemand?

Um Hilfe wäre ich echt dankbar!
Mitglied: itman
15.06.2007 um 13:50 Uhr
Hallo,

hast Du in Deinem Netzwerk einen externen NTP-Server als authorisierende Zeitquelle konfiguriert?

Falls nicht, wäre dies auf dem Server der den PDC-Emulator-Dienst ausführt nachzuholen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: JakOOEGM
15.06.2007 um 14:08 Uhr
Ist eigentlich Standard es funktioeniert auch soweit nur diese Meldung taucht immer wieder auf. Quasi ein Schönheitsfehler und extrem lästig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte