philippst

W32time Server für Clients (Netzwerkgeräte)

Hallo!

Ich versuche den w32time Dienst richtig zu konfigurieren.

Und zwar habe ich einige Netzwerkgeräte (Switches, etc.) welche ihre Zeit mit dem Server abgleichen sollen.

Der Server ist in der Domain, erhält also seine Zeit vom DC. Doch darum gehts nicht (leider aber in allen Suchanfragen zu diesem Thema^^). Denn w32time auf diesem Server soll sich wirklich als Server Dienst zur Verfügung stellen. Also dass Clients, eben die Switch, Requests an den Server stellen können und dieser dann die Zeit übermittelt.

Nun, wie schon gesagt, Google erklärt mir nur, wie ich w32time mit einem anderen Zeitserver syncen kann, das ist ja aber nicht dass, was ich will.

Auch schon entdeckt habe ich den RegEintrag LocalNTP (auf 1 setzen), doch das bringt nichts...

Was muss ich tun, damit w32time auf Anfragen von SNTP Clients antwortet?

Die Clients (Switche) stellen auch Requests, das hab ich mit Wireshark überprüft, doch das Debuglog von w32time zeigt nichts an...

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Edit: Server OS ist Windows Server 2008

Member: aqui
aqui Mar 29, 2010 at 10:06:11 (UTC)
Member: mrtux
mrtux Mar 29, 2010 at 10:11:23 (UTC)
Hi !

Zitat von @PhilippSt:
Nun, wie schon gesagt, Google erklärt mir nur, wie ich w32time mit einem anderen Zeitserver syncen kann, das ist ja aber

Ach wirklich? Guggst Du hier. Suche hat keine fünf Sekunden gedauert face-smile

Grgrgrg, Aqui war wiedermal schneller... face-smile

mrtux
Member: PhilippSt
PhilippSt Mar 29, 2010 at 10:17:08 (UTC)
Das habe ich natürlich schon gesehen, aber:

- Konfigurieren des Windows-Zeitdiensts für die Verwendung einer internen Hardwareuhr
will ich nicht

- Konfigurieren des Windows-Zeitdiensts für die Verwendung einer externen Zeitquelle
der Server holt seine Zeit ja schon prima, da muss ich nichts ändern

Von daher, wo geht es in diesem Artikel um mein Problem? face-smile
Member: aqui
aqui Mar 29, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:32 (UTC)
Member: PhilippSt
PhilippSt Mar 30, 2010 at 11:49:29 (UTC)
hm, ist die Einstellung in gpedit nicht das gleiche wie ich in der Reg gemacht habe?
Member: PhilippSt
PhilippSt Apr 07, 2010 at 15:20:31 (UTC)
hm, weiss niemand Rat?

Danke schon im Voraus!