Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W32time Server für Clients (Netzwerkgeräte)

Frage Microsoft

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3666 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich versuche den w32time Dienst richtig zu konfigurieren.

Und zwar habe ich einige Netzwerkgeräte (Switches, etc.) welche ihre Zeit mit dem Server abgleichen sollen.

Der Server ist in der Domain, erhält also seine Zeit vom DC. Doch darum gehts nicht (leider aber in allen Suchanfragen zu diesem Thema^^). Denn w32time auf diesem Server soll sich wirklich als Server Dienst zur Verfügung stellen. Also dass Clients, eben die Switch, Requests an den Server stellen können und dieser dann die Zeit übermittelt.

Nun, wie schon gesagt, Google erklärt mir nur, wie ich w32time mit einem anderen Zeitserver syncen kann, das ist ja aber nicht dass, was ich will.

Auch schon entdeckt habe ich den RegEintrag LocalNTP (auf 1 setzen), doch das bringt nichts...

Was muss ich tun, damit w32time auf Anfragen von SNTP Clients antwortet?

Die Clients (Switche) stellen auch Requests, das hab ich mit Wireshark überprüft, doch das Debuglog von w32time zeigt nichts an...

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Edit: Server OS ist Windows Server 2008
Mitglied: mrtux
29.03.2010 um 12:11 Uhr
Hi !

Zitat von PhilippSt:
Nun, wie schon gesagt, Google erklärt mir nur, wie ich w32time mit einem anderen Zeitserver syncen kann, das ist ja aber

Ach wirklich? Guggst Du hier. Suche hat keine fünf Sekunden gedauert

Grgrgrg, Aqui war wiedermal schneller...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
29.03.2010 um 12:17 Uhr
Das habe ich natürlich schon gesehen, aber:

- Konfigurieren des Windows-Zeitdiensts für die Verwendung einer internen Hardwareuhr
will ich nicht

- Konfigurieren des Windows-Zeitdiensts für die Verwendung einer externen Zeitquelle
der Server holt seine Zeit ja schon prima, da muss ich nichts ändern

Von daher, wo geht es in diesem Artikel um mein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
30.03.2010 um 13:49 Uhr
hm, ist die Einstellung in gpedit nicht das gleiche wie ich in der Reg gemacht habe?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
07.04.2010 um 17:20 Uhr
hm, weiss niemand Rat?

Danke schon im Voraus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...