kowalzik

W3K SBS Server - Lizenzen in Arbeitsgruppe

Hallo,

wir haben einem Kunden (weil dieser es wollte) einen Server mit Windows 2003 SBS Server mit 15 zusätzlichen Klient Lizenzen verkauft. Wir haben die Grundinstallation - ohne Exchange- durchgeführt.

Nun, gestern Abend bei der Inbetriebnahme des Servers, meinte der Kunde, dass er den Server erstmal ohne EXCHANGE, nur
in einer Arbeitsgruppe laufen lassen möchte. Erst später ... vielleicht nächstes Jahr will er dann EXCHANGE und eine Domäne installieren.

Ich wollte nun in der Systemsteuerung - Verwaltung - Lizenzierung die Klient-Lizenzen eingeben. Aber ich bekomme die Fehlermeldung,
dass ich dieses über die Serververwaltungskonsole tun solle.

?????????

Danke
Wolfgang

Member: kowalzik
kowalzik Nov 24, 2006 at 14:33:31 (UTC)
Hallo,

Zwischenfrage:
Mein Kunde will das Betriebssystem einige Zeit nur als Arbeitsgruppe laufen lassen.
Er legt nur einen USER an und gibt ein Verzeichnis für diesen USER frei.

Alle Klients (Arbeitsgruppe) melden sich mit diesem gleichen USER an Ihrem PC an.

Wieviele Klients können nun auf das freigegebene Verzeichnis zugreifen ?

Danke
Wolfgang