Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

W7 64 kein Zugriff mehr auf W2k Server nach Mainboard Austausch

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 20:39 Uhr, 4380 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Windwos Admins,
W764 ist ja ganz schön gefält mir besser als Vista, wenn da nicht der Betrieb in gewachsenen Netzen währe.

Betrieb von Windows PRO 7 64 Bit mit allen Patchen in einer Workgroup.

Vor dem Austausch liefen fünf baugleiche Rechner in einer Workgroup und haben / hatten Zugriff auf einen W2K Server der als File Server dient (keine Domäne).

Nun habe ich bei einem Rechner das Mainboard tauschen wollen. Baugleiches Board, CPU, HDD Speicher alles geblieben.
W764 musste ich nach dem Tausch per Telefon neu aktivieren. Als OK. System läuft

Browsing durch die Workgroup geht ich sehe alle Rechner und Drucken geht auch.
Und nun das Problem:
Wenn ich mich auf den W2K Server durch klicke wird ein Username und ein Passwort verlangt --> bekommt er User ist gültig Passwort: keins --> Folge Ablehnung des Zugriffes

Ich weiss Passwort sollte sein brauchen wird hier nicht zu diskutieren.

User angelegt mit Passwort Zugriffrechte auf die Verzeichniss vergeben --> Zugriff versucht, gleiches Ergebniss --> kein Zugriff.
Auf der Station die Workgroup unbenannt und wieder zurück --> keine Abhilfe
Altes Moatherboard wieder eingebaut -->geht alles (aber das System stürzt zu oft ab) und siehe das Zugriffsprobelm ist kein Problem mehr, alles funktioniert.

Ich muss aber das Motherbaord tauschen!

Hab Ihr eine Ahnung was da abgeht?
Unter W2k und XP habe ich zich mal Moatherboards getauscht, immer hat es funktioniert.

Danke für Eure Ideen oder Lösungen!

MSC
Mitglied: Crusher79
23.03.2010 um 22:22 Uhr
Was sagt die Ereignisanzeige?

Bekomme es nicht mehr ganz zusammen: bei einem Szenario kann z.B. NIC keine IP zugewiesen werden, weil die gleiche bereits an einen anderen NIC vergeben ist - der aber aktuell nicht mehr vorhanden ist.. Bezieht sich auf alte Hardware, die im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird.

Über set Befehl und Option im Manager kann man die anzeigen und entfernen.


Narf - klingt jetzt alles sehr wackelig. Ich find grad enstprechenden KB nicht. Du hast aber nun gleiche Hardware. Evtl. beziehen sich aber doch noch Einträge auf die alte Karte. Würde mal versuchen die komplett - mit versteckten Treibern, etc. - zu entfernen und Treiber neu zu installieren.

Schau bitte erstmal in der Ereignisanzeige.

so gefunden:
Umgebungsvariablen:
devmgr_show_nonpresent_devices = 1

Im Gerätemanager unter Ansicht alles einblenden. Solltest aber vorher Sicherung machen!
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
29.03.2010 um 20:06 Uhr
Hallo Crusher79,

habe in der Zwischenzeit weitere Informationen aus dem Anwendernetzwerk erhalten.
Es kommt bei Systemabstürzen zu ähnelichem Anmelde verhalten, was dann aber funktioniert wenn mann den richtigen User angibt.

Es kann durchaus sein das Einträge in der Registry zum Thema NTLM geändert werden müssen.
Ebenfalls würde es, wie du vermutest, noch alte Einträge geben, so das die fest IP von der Netzwerkkarte gelöst werden muss um sich dann nach Neustart eine neue per DHCP zu weisen zu lassen.
Auch könnte helfen die Netzwerkkarte deaktiviren um sie anschließend neu einzubinden um dann wieder die Fest-IP zuzuweisen.

Es gibt viel zu Testen wenn ich das nächste mal in dem Netzwerk arbeite.

Ich werde weiter berichten.

Danke und Tüss

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Sytemstabilitätsbericht startet nicht mehr W7 64 pro SP1
Frage von bulletheadWindows 7

Ich habe für meine Tochter einen neues Notebook eingerichtet. Während der Installation habe ich immer wieder den Systemstabilitätsbericht (-integritätsbericht?) ...

Notebook & Zubehör
Sound via Kopfhörerausgang unter W7 Pro 64 Bit
gelöst Frage von swfadminNotebook & Zubehör15 Kommentare

Sound an den angeschlossenen BOXEN am gleichen PC und W7 Pro - aber - 32 Bit ist total i.O., ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008
Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Windows 7
Win 7 64 bit: Kein Zugriff auf C:
gelöst Frage von metWindows 79 Kommentare

Hallo, bin am Verzweifeln, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf Dateien direkt auf C: und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...