homermg

W7 64bit und Telnet

Hey Leute,

ich versuche bei mir gerade Telnet zu starten. Installiert habe ich es nur wenn ich Telnet.exe oder in cmd telnet eintippe wird mir gesagt ich ahbe keine Berchtigung dafür. Ich bin aber Admin auf meinem Rechner.
Hat jemand eine Idee?

Danke

Member: mrtux
mrtux Mar 08, 2012 at 16:21:39 (UTC)
Hi !

Wie hast Du das gestartet? Hast Du mal - Rechtsklick "Als Administrator starten" - ausprobiert? Das gilt sowohl für die Telnet.exe als auch für die Konsole. Und übrigens wäre Putty ein guter Windows Client für telnet oder ssh...

mrtux