Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W7 - kein Booten nach Löschung der UpperFilters und LowerFilters

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: casi242

casi242 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2010, aktualisiert 12:39 Uhr, 5824 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Weil bei mir die DVD/CD-ROM Laufwerke fehlten bzw. nicht mehr erkannt wurden, habe ich
diese Schlüssel in der Registry gelöscht.

Das war offenbar ein absoluter Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls bootet Windows7 nicht mehr.

Eine, vom System vorgeschlagene Reparatur, funktioniert nicht. Auch nicht über die Windows7 CD. Auch nicht mit /fixmbr o. ä..
Auch keine Systemwiederherstellung.

Gibt es noch eine Möglichkeit, meine Installation zu retten?

Es grüßt und dankt

Casi
Mitglied: Pjordorf
13.12.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

Zitat von casi242:
Das war offenbar ein absoluter Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls bootet Windows7 nicht mehr.
Was verstehst du unter "bootet Windows 7 nicht mehr"? Eine etwas ausführlichere Beschreibung was genau passiert, Fehlermeldung könnten hier sehr hilfreich sein. Was ist mit dem abgesicherten Modus?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 12:47 Uhr
Nach dem anschalten kurz bevor das W7 Startlogo kommt F8 drücken und den Punkt "zuletzt funktionierende Konfiguration starten" auswählen.

Kann sein das der Wortlaut nicht richtig ist aber so in der Art heißt der Punkt...

Viel Erfolg!

PS: Das nächste mal das Gerät lieber über den Gerätemanager löschen und neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
13.12.2010 um 12:49 Uhr
Stimmt! Etwas genauer kann es schon sein, denn ein bisschen bootet er ja doch...

Bis zum Anmeldebildschirm komme ich nicht. Vorher kommt ein Bluescreen (zu schnell, um ihn wirklich zu sehen), dann
wird neu gestartet und das System sagt, das ein vorheriger Start fehlgeschlagen ist und fragt, ob repariert werden soll.
( sitze gerade nicht vorm Rechner )

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
13.12.2010 um 12:52 Uhr
Ok, abgesicherter Modus etc. muss ich nochmal probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 13:24 Uhr
Nicht der Abgesicherte Modus der wird warscheinlich zum selben bootproblem führen.

Du musst das mit der "zuletzt funktionierenden Konfig." testen...
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
13.12.2010 um 13:40 Uhr
Ja, natürlich auch die zuletzte funktionierende Konfiguration ! Hatte es aus Zeitgründen mit "etc." eingeschlossen.

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es heute Abend probieren!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 13:53 Uhr
Dann viel Erfolg!

Gruß

(auch) Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.12.2010 um 14:26 Uhr
Hallo Carsten,

wenn du schon ins F8 Menü gehst schalte dort das "neu starten nach Fehler aus" und starte normal durch. Dann solltest du den Stop Fehler (Blue screen) eindeutig (und länger) sehen können. Der sagt dir dann auch was falsch läuft. Die anderen Optionen bleiben dir ja immer noch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Bereits bekanntes Computerkonto nach Löschung nochmal zu AD hinzufügen (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab (2)

Frage von Dukenukem263 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...