Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W7 Domainbenutzer Installation von Progammen per Zertifikat steuern.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Echoes

Echoes (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011 um 15:46 Uhr, 2528 Aufrufe

Ich benötige Hilfe bei der Erstellung von Regeln für Vertrauenswürdige Herausgeber, um es so Benutzern zu erlauben Software Updates zu installieren

Hallo,

Mein Problem ist das wir ein Warenwirtschaftssystem verwenden das seine Updates in From einer .exe ins Verzeichnis %temp% ablegt und ausführt. Die Rechner sind jeweils XP und W7 Clients der Server ist ein W2008 R2.
Generell sollen die Benutzer keine Software installieren können lediglich die Updates des Warenwirtschaftssystems.
Mein Ansatz war nun das per Softwarezertifikat zu lösen und so die Software zu bestimmen die die Benutzer installieren können. Jedoch Funktioniert das ganze leider nicht die Benutzerkontosteuerung meldet sich weiterhin und verlangt nach Administratorberechtigung.

Die Regel für sind in der "Default Domain Controllers Police > Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Richtlinien für öffentliche Schlüssel" Definiert worden.
Das Zertifikat wurde in" Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" und "Vertrauenswürdige Herausgeber" hinzugefügt und wird in beiden Angezeigt.

Unter Einstellungen für die Überprüfung des Zertifikatpfades habe ich folgenden Einstellungen gemacht die Anderen Reiter sind unverändert (deaktiviert).
78277ae3e4493ba32c886eb3c8d92474 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In den Regeln für "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" ist das Zertifikat und "zusätzliche Regeln" eingefügt worden mit der Sicherheitsstufe "Nicht eingeschränkt"
Die Einstellungen für "Vertrauenswürdige Herausgeber" sind wie folgt
b6b879cbfb0efa137f0fe3c578e5d426 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen vergessen und es kann mir hierbei jemand weiterhelfen.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst "Fake"-SP2 für W7 und W2K8R2 - Installation zwingend? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (6)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...