win0n2000

W7 Die Netzwerkadresse ist nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich stehe im Moment wirklich auf der Leitung und komme einfach nicht weiter. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die ich einfach übersehe...

Wir haben in unserer Niederlassung 2 Windows7 Rechner stehen welche sich per VPN in unser bestehendes Netzwerk einklincken. Beide liefen seit Monaten ohne Probleme.
Nun scheint seit heute einer der 2 Rechner nicht mehr auf die Netzwerkfreigaben zu kommen. Einstellungen sind bei beiden Rechnern gleich.

-IPV6 ist deaktiviert um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
-Anpingen eines Servers ist vom Rechner aus möglich.
-Anpingen des Rechners ist von überall aus möglich.
-RDP-Sitzungen sind vom Rechner aus möglich.
-Im AD sind Rechner und User angelegt.
-Rechte sind vergeben und im Verzeichniss hinterlegt.

Fehlermeldung: Systemfehler 1231 aufgetreten. Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hife.

Auch der versuch mich mit Adminrechten anzumelden schlagen fehl.

Ich hoffe dass mir hier wer helfen kann.

Member: Skyemugen
Skyemugen May 09, 2011 at 08:13:38 (UTC)
Aloha,

nun aus dem ersten Treffer bei google heraus ergab sich eine eventuelle ultimate solution

it's working. I've got ultimate solution!

"Device Manager > Network Adapters > and there I've deleted everything"

That's the part that works. But first of all on device manager you must press 'view' -> 'show hidden devices'. After that small list of 2 or 3 devices is growing to about ~200devices. Unistall all of them (some can't be, don't bother). Then press right mouse button at any adapter and check 'scan
for new devices'. After that it's working perfectlyface-smile

Ich denke mal, Englisch versteht hier jeder ;)

greetz André
Member: wIn0n2000
wIn0n2000 May 09, 2011 at 08:37:44 (UTC)
Hab etwa den selben Beitrag in Deutsch gefunden face-smile. Englisch ist kein Problem, erscheint jedoch nur sehr selten bei einer deutschen Fragestellung.

Bei uns war es der Microsoft 6zu4 Adapter der sich ca. 200 mal erstellt hat. Im Ipconfig wurden diese leider nicht angezeigt da IPv6 deaktiviert...

Aber vielen Dank für deine schnelle und absolut korrekte Antwort face-smile

gruß Andreas