Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

W7 Die Netzwerkadresse ist nicht verfügbar

Mitglied: wIn0n2000

wIn0n2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 09:44 Uhr, 10641 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe im Moment wirklich auf der Leitung und komme einfach nicht weiter. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die ich einfach übersehe...

Wir haben in unserer Niederlassung 2 Windows7 Rechner stehen welche sich per VPN in unser bestehendes Netzwerk einklincken. Beide liefen seit Monaten ohne Probleme.
Nun scheint seit heute einer der 2 Rechner nicht mehr auf die Netzwerkfreigaben zu kommen. Einstellungen sind bei beiden Rechnern gleich.

-IPV6 ist deaktiviert um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
-Anpingen eines Servers ist vom Rechner aus möglich.
-Anpingen des Rechners ist von überall aus möglich.
-RDP-Sitzungen sind vom Rechner aus möglich.
-Im AD sind Rechner und User angelegt.
-Rechte sind vergeben und im Verzeichniss hinterlegt.

Fehlermeldung: Systemfehler 1231 aufgetreten. Die Netzwerkadresse ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hife.

Auch der versuch mich mit Adminrechten anzumelden schlagen fehl.

Ich hoffe dass mir hier wer helfen kann.
Mitglied: Skyemugen
09.05.2011 um 10:13 Uhr
Aloha,

nun aus dem ersten Treffer bei google heraus ergab sich eine eventuelle ultimate solution

it's working. I've got ultimate solution!

"Device Manager > Network Adapters > and there I've deleted everything"

That's the part that works. But first of all on device manager you must press 'view' -> 'show hidden devices'. After that small list of 2 or 3 devices is growing to about ~200devices. Unistall all of them (some can't be, don't bother). Then press right mouse button at any adapter and check 'scan
for new devices'. After that it's working perfectly

Ich denke mal, Englisch versteht hier jeder ;)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: wIn0n2000
09.05.2011 um 10:37 Uhr
Hab etwa den selben Beitrag in Deutsch gefunden . Englisch ist kein Problem, erscheint jedoch nur sehr selten bei einer deutschen Fragestellung.

Bei uns war es der Microsoft 6zu4 Adapter der sich ca. 200 mal erstellt hat. Im Ipconfig wurden diese leider nicht angezeigt da IPv6 deaktiviert...

Aber vielen Dank für deine schnelle und absolut korrekte Antwort

gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine automatische Aktualisierung bei nicht verfügbarer Netzwerkadresse
Frage von Fons11Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Notebook mit Windows 8 Daten eines Fileservers verfügbar machen. Verbinde ich die Daten über ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen
Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadresse über ping nicht erreichbar
gelöst Frage von fluppi1981LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe drei Clients im Netz und einen Server. Die drei Clients funktionieren auch ...

Batch & Shell
Echo Ausgabe bei unzulässiger Netzwerkadresse
gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell4 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe in meinem Batch einen befehl eingebaut welcher auf die Registry mehrer PC's zugreift und etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...