Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W7-Netzwerkverbindung 3PCs Access-Datenzugriff

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Calbhach

Calbhach (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2014, aktualisiert 12:44 Uhr, 920 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf euren Sachverstand,da mein Wissen nicht mehr ausreicht. Also folgendes:
Ich habe 3 PCs mit W7Prof. Alle PCc sollen mit einander verbunden werden.
Einer dieser PCs hat eine separate Partition (H). Auf dieser ist ein Access-Backend. (Access 2013)
Auf allen anderen PCs (3St.) liegt jeweils das Access-Frontend.
Wie gelingt es, dass die 3 PCs mit dem Frontend auf Partition H mit dem Backend zugreifen können.
Für eure freundliche Hilfe schon mal vorab ein Danke schön und bitte nicht zu kompliziert erläutern.
Mitglied: catachan
27.10.2014 um 08:53 Uhr
Hi

ich denke das kommt drauf an wie die Clients auf das Backend zugreifen sollen. IM einfachsten Fall erwarten die Clients die Datenbank ebenfalls im Laufwerk H: . Dann gibst du einfach am "Server" das Laufwerk H frei und verbindest es als Netzlaufwerk auf den Clients mit dem Laufwerksbuchstaben H.
Bin jetzt nicht der Access Profi aber eigentlich sollte ein gleichzeitiger Zugriff möglich sein, ohne dass die DB kaputt oder inkonsistent wird.

Der PC auf dem Die Daten wirklich physisch liegen muss immer eingeschalten seinw enn jemand drauf zugreifen will.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Calbhach
06.11.2014 um 01:44 Uhr
Hey catachan,

'tschuldigung, dass ich mich erste jetzt melde aber mein Router war defekt.
...und Deine Beschreibung trifft es genau, so soll es sein.
++aber dann:
"...am "Server" das Laufwerk H frei und verbindest es als Netzlaufwerk auf den Clients mit dem Laufwerksbuchstaben H.""

Laufwerk "H" hab' ich freigegeben, aber der nächste Punkt:
"...und verbindest es als Netzlaufwerk auf den Clients mit dem Laufwerksbuchstaben H.""

Das würde ich gerne genauer wissen

Greetings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (4)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...