Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf W7-Registry von einer Ubuntu-live-CD zugreifen

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2011 um 19:41 Uhr, 10911 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

da ich Probleme mit meinem installierten TrueCrypt habe habe ich mein Notebook von einem Ubuntu-Live CD gestartet und versuche die internen Platten mit der TC-Version von Ubuntu zu öffnen. Kennwort kenne ich natürlich. Danach müsste ich das Registry finden und ändern, damit die installierte TC wieder läuft.

Weiß jemand wie ich die Reg-Datei auf der Windows-Platte finde bzw. wie ich sie bearbeiten kann?

Danke!

Gr. I.
Mitglied: Pjordorf
19.05.2011 um 19:49 Uhr
Hallo,

Zitat von istike2:
Weiß jemand wie ich die Reg-Datei auf der Windows-Platte finde
Wie du sie findest? Suchen Wo du sie findest? In C:\System32\config wirst du fündig. (Default, SAM, Security, Software, System).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
19.05.2011 um 19:58 Uhr
Danke.

Bearbeiten kann ich wohl mit einem Texteditor, oder?

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.05.2011 um 20:36 Uhr
Hallo,

Zitat von istike2:
Bearbeiten kann ich wohl mit einem Texteditor, oder?
Schau dir doch einfach mal so einen Dateiinhalt an. Dann kannst du deine Frage selbst beantworten

Gruß,
Peter

(Du erwartest doch nicht wirklich die Registrierungsdateien in Klarschrift vorzufinden, oder?)
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
19.05.2011 um 21:22 Uhr
Ich habe leider so weit gar nicht kommen können. Von der Unbuntu-CD konnte ich alles entschlüsseln nur nicht die Systempartition... Dort traten Probleme auf.

Warum auch... Möglicherweise, weil es irgendwie anders handhabt wird.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
19.05.2011 um 21:50 Uhr
Moin

Zitat von istike2:
Bearbeiten kann ich wohl mit einem Texteditor, oder?

Vielleicht solltest du besser die Finger von der Registrierung lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
19.05.2011 um 22:27 Uhr
Hallo!
Besorge Dir eine passende Version von ERD-Commander, damit kannst Du die Registry wieder hinbiegen...

oder:
Du bootest mit BartPE und lädst Dir die Struktur in die Registry (ist hier beschrieben - 2. Tipp)

btw: den hilfreichen Tipp von HubertN möchte ich noch ergänzen durch den noch hilfreicheren:
Vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden, dass TrueCrypt nicht mehr funktioniert

nix für ungut

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.05.2011, aktualisiert 21.11.2013
Zitat von istike2:
Hallo,

da ich Probleme mit meinem installierten TrueCrypt habe habe ich mein Notebook von einem Ubuntu-Live CD gestartet und versuche die
internen Platten mit der TC-Version von Ubuntu zu öffnen. Kennwort kenne ich natürlich. Danach müsste ich das
Registry finden und ändern, damit die installierte TC wieder läuft.

Weiß jemand wie ich die Reg-Datei auf der Windows-Platte finde bzw. wie ich sie bearbeiten kann?

Danke!

Gr. I.

Siehe mit regedit wie z.B. in

"Fixing Windows with Knoppix" http://www.extremetech.com/article2/0,2845,1918306,00.asp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.05.2011 um 10:31 Uhr
oder Du kannst ntpasswd nehmen:
Klar. Hat ja auch ein truecrypt-Plugin, gell? ; )
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.05.2011 um 10:35 Uhr
Was in jedem Fall ginge: von TC-Ubuntu aus die Regdatei (vermutlich c:\windows\system32\config\system) auf einen USB-Stick ziehen und in einem anderen System bearbeiten, indem Du regedit startest und "Struktur laden" verwendest (vorher HKLM-Zweig markieren). Danach wieder vom Stick zurückschreiben.
Bitte warten ..
Der Kommentar von Lochkartenstanzer wurde vom Moderator Dani am 21.11.13 ausgeblendet!
Mitglied: DerWoWusste
20.05.2011 um 13:23 Uhr
OK... wusste nicht, dass das so einfach geht, danke! Kann ich selbst gebrauchen, den Tipp.
Bitte warten ..
Der Kommentar von Lochkartenstanzer wurde vom Moderator Dani am 11.02.17 ausgeblendet!
Mitglied: istike2
23.05.2011 um 09:24 Uhr
Danke für die Tipps.

I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Linux Tools
Multisystem: Fehler: Live-CD ist bereits vorhanden!
Frage von 13Stift37Linux Tools3 Kommentare

Guten Morgen Admins, lasst euch den Kaffee schmecken ;) Ich habe ein kleines "Problem". Undzwar benutze ich das Linux ...

Hyper-V
Virenjagd bei VMs (Hyper-V) mit einer Live-CD
gelöst Frage von KMP1988Hyper-V5 Kommentare

Servus, ich habe mal gehört, dass wenn man Live-CDs (zum Viren entfernen (z.B. desinfect)) in eine VM mounted und ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID0 ist unter W7 nicht vollständig erkannt
gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein RAID0 Verbund mit MegRAID Storage Manager eingerichtet: - Virtual Drive mit 14,553 TB erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...