Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf W7-Registry von einer Ubuntu-live-CD zugreifen

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2011 um 19:41 Uhr, 10609 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

da ich Probleme mit meinem installierten TrueCrypt habe habe ich mein Notebook von einem Ubuntu-Live CD gestartet und versuche die internen Platten mit der TC-Version von Ubuntu zu öffnen. Kennwort kenne ich natürlich. Danach müsste ich das Registry finden und ändern, damit die installierte TC wieder läuft.

Weiß jemand wie ich die Reg-Datei auf der Windows-Platte finde bzw. wie ich sie bearbeiten kann?

Danke!

Gr. I.
Mitglied: Pjordorf
19.05.2011 um 19:49 Uhr
Hallo,

Zitat von istike2:
Weiß jemand wie ich die Reg-Datei auf der Windows-Platte finde
Wie du sie findest? Suchen Wo du sie findest? In C:\System32\config wirst du fündig. (Default, SAM, Security, Software, System).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
19.05.2011 um 19:58 Uhr
Danke.

Bearbeiten kann ich wohl mit einem Texteditor, oder?

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.05.2011 um 20:36 Uhr
Hallo,

Zitat von istike2:
Bearbeiten kann ich wohl mit einem Texteditor, oder?
Schau dir doch einfach mal so einen Dateiinhalt an. Dann kannst du deine Frage selbst beantworten

Gruß,
Peter

(Du erwartest doch nicht wirklich die Registrierungsdateien in Klarschrift vorzufinden, oder?)
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
19.05.2011 um 21:22 Uhr
Ich habe leider so weit gar nicht kommen können. Von der Unbuntu-CD konnte ich alles entschlüsseln nur nicht die Systempartition... Dort traten Probleme auf.

Warum auch... Möglicherweise, weil es irgendwie anders handhabt wird.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
19.05.2011 um 21:50 Uhr
Moin

Zitat von istike2:
Bearbeiten kann ich wohl mit einem Texteditor, oder?

Vielleicht solltest du besser die Finger von der Registrierung lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
19.05.2011 um 22:27 Uhr
Hallo!
Besorge Dir eine passende Version von ERD-Commander, damit kannst Du die Registry wieder hinbiegen...

oder:
Du bootest mit BartPE und lädst Dir die Struktur in die Registry (ist hier beschrieben - 2. Tipp)

btw: den hilfreichen Tipp von HubertN möchte ich noch ergänzen durch den noch hilfreicheren:
Vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden, dass TrueCrypt nicht mehr funktioniert

nix für ungut

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.05.2011, aktualisiert 21.11.2013
Zitat von istike2:
Hallo,

da ich Probleme mit meinem installierten TrueCrypt habe habe ich mein Notebook von einem Ubuntu-Live CD gestartet und versuche die
internen Platten mit der TC-Version von Ubuntu zu öffnen. Kennwort kenne ich natürlich. Danach müsste ich das
Registry finden und ändern, damit die installierte TC wieder läuft.

Weiß jemand wie ich die Reg-Datei auf der Windows-Platte finde bzw. wie ich sie bearbeiten kann?

Danke!

Gr. I.

Siehe mit regedit wie z.B. in

"Fixing Windows with Knoppix" http://www.extremetech.com/article2/0,2845,1918306,00.asp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.05.2011 um 10:31 Uhr
oder Du kannst ntpasswd nehmen:
Klar. Hat ja auch ein truecrypt-Plugin, gell? ; )
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.05.2011 um 10:35 Uhr
Was in jedem Fall ginge: von TC-Ubuntu aus die Regdatei (vermutlich c:\windows\system32\config\system) auf einen USB-Stick ziehen und in einem anderen System bearbeiten, indem Du regedit startest und "Struktur laden" verwendest (vorher HKLM-Zweig markieren). Danach wieder vom Stick zurückschreiben.
Bitte warten ..
Der Kommentar von Lochkartenstanzer wurde vom Moderator Dani am 21.11.13 ausgeblendet!
Mitglied: DerWoWusste
20.05.2011 um 13:23 Uhr
OK... wusste nicht, dass das so einfach geht, danke! Kann ich selbst gebrauchen, den Tipp.
Bitte warten ..
Der Kommentar von Lochkartenstanzer wurde vom Moderator Dani am 11.02.17 ausgeblendet!
Mitglied: istike2
23.05.2011 um 09:24 Uhr
Danke für die Tipps.

I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Canonical: Ubuntu führt Kernel-Live-Patches ein (7)

Link von runasservice zum Thema Ubuntu ...

Batch & Shell
Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

E-Mail
Live.de Email erstellen (2)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...