Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W7 Remoteunterstützung und Ferninstallation

Frage Microsoft

Mitglied: cap0eira11

cap0eira11 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 09:59 Uhr, 8705 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich bin bei uns in der Firma der Admin und übernehme auch die Supportanfragen.
Da wir seit neustem Windows 7 im Einsatz haben verwende ich für den User-Support die Windows Remoteunterstützung.
Die Mitarbeiter bei uns haben logischerweise keine Adminrechte.

Mein Problem:
Wenn ich von meinem Rechner eine ".exe" z.B. auf dem Client wo ich gerade draufsehe, ausführen möchte, verlangt Windows 7 ein Administratorkennwort.
Dann wird mein Bildschirm schwarz und oben Links habe ich das "Pause-Symbol".
Der Rechner der Hilfe benötigen würde, hat nun das Fenster offen mit "Geben Sie ein Administratorkennwort ein...."
Könnte ich ja per Telefon durchgeben, aber da wäre mein Cheff nicht so begeistert.

Solange das Fenster für die Adminanmeldung offen ist, habe ich keine Sicht und auch die Tastatur funktioniert nicht mehr.
Geht der Mitarbeiter auf abbrechen, sehe ich wieder seinen Desktop. Mir ist also ein anmelden als Admin nicht möglich und ich müsste in solchen Fällen direkt zum Anwender.

Gibt es hierfür eine Lösung oder ist mein Szenario nicht für die Remoteunterstützung vorgesehen?

Gruß
Cap011
Mitglied: BigBaLu
04.08.2010 um 10:05 Uhr
Hallo cap0eira11,

jap wir nehmen z. B. ultravnc her! Sind viele Tools enthalten und macht die Remoteunterstützung genauso gut! Das einzige Problem ist, dass 1. ganze Bildschirme übermittelt werden (über Internet kanns etwas langsam werden - doch man kann die Auflösung logischerweise zurückschrauben) und 2. die Übertragung ist unverschlüsselt. Aber ansonsten OpenSource und echt geil ;)

Am Client muss der Server installiert werden und du verbindest dich mit dem Viewer. Dieses kann auch AD bezogen werden, d. h. DOMÄNE\Username + dein Passwort können ganz ohne weiteres abgefragt werden. *thumbsup*
Bitte warten ..
Mitglied: cap0eira11
04.08.2010 um 10:27 Uhr
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Aber auf Programme wie VNC, Teamviewer oder Damware wollte ich vorerst verzichten.
Gibt es keine Möglichkeit, dass ich aus der Ferne mein Admin-Passwort eingeben könnte?

Gruß cap011
Bitte warten ..
Mitglied: rana-mp
04.08.2010 um 12:35 Uhr
Vielleicht reicht es schon in der UAC die Stufe um eine herunterzusetzen. Er warnt dann immer noch bei allen Aktionen, dunkelt aber den Bildschirm nicht mehr ab, und man kann weiterarbeiten waehrend das Passwortfenster offen steht.
Ob das wikrlich bei der Remote Assistance hilft weiss ich nicht, aber einen Versuch sollte es wert sein ;)


Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Mitglied: cap0eira11
04.08.2010 um 13:46 Uhr
Unglaublich!

Rana-MP, sehr gut, sehr gut!

Also durch die Einstellung in der UAC um eine Stufer weniger, verblasst der Bildschirm nicht mehr in schwarz und ich kann mich als Admin authentifizieren!
Sehr fein.

Dankeschöööööön :o)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start (4)

Frage von spiderx zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
EreignisID 56 TermDD an W7-PC (5)

Frage von cardisch zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...