Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W7 XP Mode Benutzer als Anmeldung speichern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 14:52 Uhr, 17276 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,
habe eine frage bezüglich XP mode.
Da ein Programm bei uns durch Useranmeldung funktioniert. Muss ich mich bei XPM mit meinem Namen anmelden ( an domäne )

nur wenn ich die VM hochfahre dann willer sich immer mit XPMuser anmelden und nicht mit meinem?
Gibts da ein Trick oder so, wie ich einstellen kann mit welchen Benutzernamen, Passwort und an welcher Domäne der sich automatisch anmeldet?

Weil unter einstellungen ist die Anmeldeinformation ausgegraut.



65db211a2274a2683c916a2540ef3807-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ichbindernikolaus
19.11.2009 um 15:20 Uhr
ich habe die virtuelle XP-Maschine zwar leider gerade nicht zur Hand (da mein oller Firmen-PC keine Virtualisierung unterstützt), aber evt. ist im WinXP der Autoadminlogon eingeschaltet. Suche einfach mal in der Registry nach "Autoadminlogon".
Heute Abend könnte ich zuhause nachschauen...
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
19.11.2009 um 15:26 Uhr
der wert ist auf 0 gesetzt..
aber irgendwie muss man doch den menüpunkt in den einstellungen verändern können?
also anmeldeinformation?
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
19.11.2009 um 15:56 Uhr
So, hab das VirtualXP gerade mal auf mein Notebook gekippt.
Also die Anmeldeinformationen sind aktiv, solange ich sie nicht lösche. (dann sind sie wie bei Dir ausgegraut)
Wenn ich sie gelöscht habe, kann ich beim nächsten Start der Maschine angeben, mit welchem Account ich mich anmelden möchte (XPMuser, Domänen-Account etc.) und ob ich das für die zukünftige Verwendung speichern möchte.
Und das hat eben beim einem fixen Test mit einem Domänen-Account auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
20.11.2009 um 07:31 Uhr
Okay hat geklappt, vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
09.12.2009 um 14:09 Uhr
Zitat von ichbindernikolaus:
Wenn ich sie gelöscht habe, kann ich beim nächsten Start der Maschine angeben, mit welchem Account ich mich anmelden
möchte (XPMuser, Domänen-Account etc.) und ob ich das für die zukünftige Verwendung speichern möchte.
Und das hat eben beim einem fixen Test mit einem Domänen-Account auch funktioniert.

Und wie schaut es aus, wenn das Windows 7 Passwort geändert werden muss (alle x-Tage)? Muss dann im XP-Mode das Passwort auch geändert werden, oder übernimmt er es dann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...