hunchback

W701V und dyndns im wandel der zeit

Ich grüße euch!
also folgendes
habe den W701V von der Telekom mit der neusten Firmware und DSL 16000 (sabber der upload ist der hammer)...
nun wollte ich nen webserver aufstellen...
aber leider aktualisiert das mistding (bin sonst recht zufrieden aber das nervt) nicht den dyndns dienst .. woran liegt das?
Also wenn ich da alles eintrage und speicher und dann wieder drauf klicke steht bei dem passwort nur noch 4 Sternchen ist das zur verschleierung oder ein Fehler?
desweiteren habe ich was von gepatcheten Firmwares gelesen die den Fehler beheben konnten aber sonst nix weiter gefunden ... wisst ihr was zum Thema oder wo das Prob ist mit dem w701v?
oder bin ich zu ungeduldig? ich kann doch erwarten das die ip adresse nach maximal 5 min aktualisiert ist oder?
bei meinen anderen routern ist das so
MfG
Hunchback

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 20:09:02 (UTC)
Das liegt an der beschissenen+++hervorragenden Firmware, die die Telekom für ihre Router zusammengefrickelt hat. Ich habe einen anderen Typ und das gleiche Problem.

Wenn du in den Routereinstellungen den Adresstyp 2 x wechselt, stimmt es wieder. Allerdings nur bis zur nächsten Änderung. Benutze auf einem Client den Dyndns Updater.

Die 4 Sternchen in der Passwortanzeige sind normal.
Member: Hunchback
Hunchback Mar 27, 2007, updated at Aug 20, 2012 at 11:01:37 (UTC)
Danke schonmal für ie Antwort
Kann noch jemand was zu einer gehackten/gecrackten/gepatchten Firmware sagen? die Risiken, vorteile und nachteile (garantieverlust??)?
Naja mit Software clients hab ich auch nicht so dolle erfahrungen ....

MfG
Hunchback
Member: nkakis
nkakis Sep 10, 2007 at 14:46:25 (UTC)
hallo, habe auch das pro. mit ne´m 700v face-sad ist dein prob. gelöst dann chreibe mir doch... viele grüsse norbert
Member: Hunchback
Hunchback Sep 10, 2007, updated at Aug 20, 2012 at 11:02:00 (UTC)
hey norbert
ja es ist gelöst ... du musst nicht nur den domeinnamen eintragen sondern dahinter auch noch "dyndns.org" also z.b. "norbert.dyndns.org" oder eben die endung die du gewählt hast (es gibt ja zich)

das sollte helfen!

MfG
Hunchback
Member: nkakis
nkakis Sep 10, 2007 at 15:16:51 (UTC)
hm... erstmal danke für dein schnelle antwort.....
ich werde es nocheinmal versuchen, habe schon (fast)alles durchgemacht face-smile
im telekom router ist ja vorgegeben tzo.com oder dyndns.org. ich gehe nicht davon aus das ich mich bei dyndns mit nobtom.selfip.org registrieren muss ???. Ich habe mich mit nobtom.selfip.biz registriert.. gehe ich einmal auf dyndns rauf und aktualisiere es dann geht es - logisch, mit dem updater der auf dem rechner ist gehts auch nur leider nicht mit dem eintrag nur im router face-smile hintergrund der ganzen sache ist, daß ich eine nas platte als ftpserver laufen habe und diese auch ohne pc ansprechbar ist. es wäre nun kein problem alle 24 stunden den rechner mal zustarten(das updater proggi von dyndns) (der läuft ja sowieso). es geht mir eigenlich ums prinzip und das ich demnächst auch noch eine nas platte mit http interface laufen lassen will.. kann es an der firmware vom router liegen ???? ist eigentlich die neueste drauf 1.22

viele grüsse norbert
Member: Hunchback
Hunchback Sep 10, 2007, updated at Aug 20, 2012 at 11:02:06 (UTC)
hey norbi

also beim w701v klappts (das weiß ich)

w700v haben meine eltern umgetauscht bekommen vonner t-com weil dort das wlan gesponnen hat. das war kein einzelfall. wenn du möchtest kannst du es ja noch auf der schiene versuchen umzutauschen oder du verkaufst das ding bei ebay und kaufst nen w701v dann ist auch alles in sahne ;)

MfG
Hunchback